Erst vor Kurzem äußerte sich Ubisoft zur Zukunft von The Division. Obwohl das Entwicklerstudio Massive aktuell an einem Spiel zum Sci-Fi-Blockbuster Avatar arbeitet, werde man den Online-RPG-Shooter weiter unterstützen. Erste konkrete Details dazu, wie dieser Support aussehen wird, verrät nun Creative Director Julian Gerighty im Gespräch mit Game Rant. Alle The Division-Spieler dürfen sich über zwei kostenlose DLC-Erweiterungen freuen, die innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen sollen.
Mehr:The Division - Oscar-Preisträger Stephan Gaghan inszeniert Videospiel-Verfilmung mit Jake Gyllenhaal
Gerighty zufolge führen die DLCs das weiter, was Update 1.4 begonnen hat - eine Design-Philosophie der Großzügigkeit. Man wolle Spieler dafür belohnen, wenn sie ihre Zeit mit The Division verbringen und sie dazu anhalten, mithilfe "spielerabhängiger Aktivitäten" ihre eigene Geschichte zu schreiben.
Die erste Erweiterung, die irgendwann im Sommer kommen soll, konzentriert sich auf PvE-Content. Den können The Division-Spieler alleine oder zusammen mit anderen erleben. Das Team wolle neue Herausforderungen und neue Spielweisen bieten.
Mehr:The Division - Update 1.6 im Detail: Dark Zone, exotische Items, Änderungen an PvP und PvE
In diesem Zusammenhang spricht Gerighty von einer "Event-Struktur", die in The Division Einzug halten soll:
"Einer der größten neuen Inhalte ist eine Event-Struktur, die Spieler dafür belohnen wird, an einer Aktivitäten-Playlist mit Modifikator teilzunehmen, sie abzuschließen und sich einen Wettkampf zu liefern. Im Kern geht es darum, uns eine Reihe an Aktivitäten aus dem Spiel vorzunehmen und ihnen einen Dreh zu verpassen, durch den Spieler den Content aus einer neuen Perspektive sehen und anders spielen."
Weitere Einzelheiten zur Zukunft von The Division blieb Gerighty schuldig. Allerdings findet heute Abend ein Entwickler-Stream auf Twitch statt, der sich dem zweiten Jahr nach Release widmen dürfte.
Link zum Twitter-Inhalt
Was wünscht ihr euch von The Division im zweiten Jahr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.