The Division 2 von Massive Entertainment wurde auf der E3 2018 von Ubisoft angekündigt und mittlerweile ausführlich vorgestellt. Es ist der Nachfolger des 2016 erschienenen The Division. Wir haben alle Infos zum Koop-Shooter für euch gesammelt.
Regelmäßige Updates
Dieser Artikel wird regelmäßig geupdatet. Somit bleibt ihr immer auf dem Laufenden.
Letztes Update: 28. Januar 2019.
The Division 2 - Fakten auf einen Blick
- Entwickler: Massive Entertainment
- Publisher: Ubisoft
- Plattformen: PS4, Xbox One, PC
- Release-Datum: 15. März 2019
Was ist The Division 2?
The Division 2 ist ein Third-Person-Shooter, der entweder alleine oder online mit bis zu drei Mitspielern in der Gruppe gespielt werden kann.
An The Division 2 arbeitet erneut Massive Entertainment, von denen auch schon der Vorgänger stammt. Das Studio hat sich jedoch Unterstützung geholt und werkelt unter anderem mit folgenden Entwicklern zusammen:
- Ubisoft Annecy: Verantwortlich für den Multiplayer u.a. von Splinter Cell, Assassin's Creed, ihr erster eigener Titel war Steep.
- Redstorm Entertainment: Verantwortlich u.a. für Ghost Recon, The Division und Far Cry.
- Ubisoft Reflections: Verantwortlich für die Driver-Serie und die Fahrphysik in diversen Spielen, darunter The Division.
- Ubisoft Bucharest: Half u.a. beim Multiplayer von Assassin's Creed.
- Ubisoft Shanghai: Verantwortlich für Wildtier-Animationen und -KI u.a. für Far Cry.
The Division 2 ist seit über zwei Jahren in Entwicklung. Die Arbeiten begannen 2016 rund eine Woche nach dem Release von The Division. Mittlerweile sollen knapp 1.000 Entwickler an dem Spiel arbeiten.
Genügend Ideen für The Division 2
Darum bekommt The Division eine Fortsetzung
Release-Datum - Wann kommt The Division 2 raus?
Erscheinungstermin: The Division 2 hat nun einen konkreten Release-Termin und ist ab dem 15. März 2019 für PS4 und Xbox One erhältlich. Es wird zuvor noch eine Beta geben: So meldet ihr euch für die Beta an.
The Division 2 vorbestellen & kaufen: Ab sofort könnt ihr The Division 2 vorbestellen, zum Beispiel bei Amazon.
Es gibt eine Closed Beta: Zu The Division 2 wird es eine geschlossene Beta geben, für die ihr euch schon jetzt registrieren könnt: So meldet ihr euch für die Beta an.
Story & Setting von The Division 2 - Wo und wann spielt es?
Washington, D.C.: Zur Geschichte ist noch nicht viel bekannt. Wir wissen lediglich, dass sie sieben Monate nach dem Vorgänger spielt. Außerdem wechselt das Setting. The Division 2 spielt nicht mehr in New York, Manhattan, sondern etwas weiter südlich die US-Ostküste entlang in Washington, D.C.
Neue Gegnerfraktion: Hier sollen wir den feindlichen Fraktionen, die das Kapitol erobert haben, das Handwerk legen und die Ordnung wiederherstellen. Mindestens eine neue Fraktion wird es geben, die "The True Sons" heißt, eine Gruppe militärischer Warlords, die von einem ehemaligen JTF-Offizier geleitet wird.
Es wird sommerlich: Der Ortswechsel bringt auch einen Klimawechsel mit sich. The Division 2 spielt in den heißesten Tages im Dezember, daher gibt's warmes Wetter, Sonnenschein und viel mehr Vegetation, was der optischen Abwechslung zugute kommt.
Es gibt Tiere: Im neuen Trailer von der E3 war ein Pferd und ein Reh zu sehen. Offenbar gibt es endlich Tiere (abseits der Hunde) in The Division 2, das dürfte die Spielwelt noch mehr beleben.
The Division 2 soll eine "inhaltsstarke" Kampagne bieten und mit 30 bis 40 Stunden deutlich länger sein als die des Vorgängers.
The Division 2 ist größer als Teil 1
Die Map wird umfangreicher als im Vorgänger
Neue Waffen und Skills
The Division 2 bringt einige Waffen und Skills mit, die es schon im Vorgänger gab, darunter zum Beispiel ein werfbares Geschütz. Es gibt aber auch ein paar Neuerungen.
Diese neuen Waffen gibt es: Zu den neuen Waffen gehören Granatwerfer sowie auch Armbrüster, die ebenfalls wie ein Scharfschützengewehr als besonders starke Signature-Waffen zum Einsatz kommen.
Erster Blick auf die neuen Skills: Die Sticky Bomb ist modifiziert worden und verschießt nun eine Art Giftgas, das durch Schüsse (der Mitspieler) zur Explosion gebracht werden kann. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um einen komplett neuen Skill. Darüber hinaus gibt es Drohnen.
Gameplay: Siedlungen & Gegneranpassungen
Beim Gameplay bleibt The Division 2 seinen Wurzeln treu, ein paar Neuerungen gibt es aber auch.
Keine Bullet-Sponges mehr: Normale Gegner verkraften deutlich weniger Treffer. Es gibt aber auch wieder dick gepanzerte Feinde, denen wir einzelne Panzerplatten abschießen und somit Schwachstellen freilegen können.
Aufrüstbare Siedlungen: Erobern wir bestimmte Punkte, lassen sich Zivilisten und andere NPCs nieder. Diese Sieldungen können wir mit gesammelten Ressourcen aufrüsten.
Endgame: Dark Zone, Raid & Spezialisierungen
Der Fokus soll bei The Division 2 auf dem Endgame liegen. So soll es neben der Kampagne wieder eine Dark Zone - das PvP-Gebiet von The Division - geben.
Außerdem versprechen die Entwickler verschiedene Spezialisierungen, die nach dem Erreichen des Max-Levels freigeschaltet werden und euch erlauben, euren Spielstil weiter zu individualisieren. Darüber hinaus sind Raids für bis zu 8 Spieler geplant.
Folgende Endgame-Inhalte soll es geben:
- Dark Zone
- Spezialisierungen (Subklassen)
- Signature-Weapons
- 8 Spieler-Raids (erst später, nicht direkt zum Release)
- kostenlose Inhalte nach Release
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Das neue Endgame von The Division 2
Alle Infos zu Spezialisierungen, Dark Zone und Raids
Infos zur neuen Dark Zone
Die neue Dark Zone ist in The Division 2 nun nicht mehr ein großes zusammenhängendes Gebiet, sondern in drei kleinere Bereiche aufgeteilt.
Diese können nicht beliebig betreten werden, sondern erfordern jeweils einen speziellen Erfahrungslevel. Wie im Vorgänger bekommt ihr in der Dark Zone den besten und seltensten Loot, müsst aber auch auf andere Spieler acht geben.
Die neue Dark Zone in The Division 2
Alle Infos & so spielt sie sich
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.