Wer die ersten beiden Spiele DeathSpank und DeathSpank: Thongs of Virtue gezockt hat, weiß was in The Baconing auf ihn zukommt. Simple Haudrauf-Action, Loot und witzige Dialoge. Es gibt nur zwei kleinere Neuerungen: einen Schildschlag, der Gegner betäubt, und aufladbare Angriffe, für die Extraportion Wumms. Ansonsten hat sich am Rezept des Spiels nichts getan: The Baconing ist ein Hack & Slay, das wie Diablo aufs Verkloppen von Feinden und der Suche nach besseren Gegenständen setzt. Außerdem kommt das Spiel mit einer gehörigen Prise Humor daher. Kenner der Vorgänger wissen: die Idee zu Deathspank stammt aus der Feder von Ron Gilbert, dem Monkey Island-Schöpfer. Zwar hat er am neuen Teil nicht mehr mitgewirkt, der serientypische Humor ist dem Spiel aber geblieben -- etwa wenn sich DeathSpank mit einer Kuh unterhält (Muh!). Die abgedrehten Dialoge sorgen für reichlich Unterhaltung, nur kann man die ausschweifenden Referate von Deathspank nicht unterbrechen oder wegklicken, nach einiger Spielzeit ist das nervig.
Die Geheimnisse des Specks
Die Story knüpft an die Geschehnisse des letzten Teils an. Wir erinnern uns: DeathSpank hat die sechs magischen Tangas gefunden. Nun muss er den Anti-Spank und seine Cyborque-Armee besiegen, bevor sie Spanktopia in den Schatten des Bösen hüllen. Deathspank soll die Feuer des Specks ausfindig machen, um die Tangas ein für alle Mal zu zerstören. Über 100 neue Quests, 80 neue Waffen und 70 Charaktere warten auf euch. Gekämpft wird wieder aus der Verfolgerperspektive, die stufenlos zoombar ist. Schlauere Gegner machen die Kämpfe diesmal abwechslungsreicher und taktischer. The Baconing lässt sich auch im Koop-Modus spielen. Hier stehen auch mehrere Sidekicks zur Auswahl, darunter etwa Bob vom Marketing, der Laser-Augen hat und Leichen frisst, um seine Energie aufzuladen – abgefahren!
Auch in Sachen Grafik hat sich nichts verändert. Die 2D-Spielwelt und Objekte sehen gut aus und die prächtige, abwechslungsreiche Farbgestaltung passt ins abgedrehte Spieldesign. Für die Kämpfe stehen euch insgesamt vier Waffenplätze zur Verfügung. Von großen Schwertern über verzauberte Streitkolben (mit Eiseffekt) ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein mächtiger Superangriff löscht zudem alle Feinde auf einmal aus.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.