Square Enix hatte bereits angekündigt, dass zur E3 2019 Crystal Dynamics Avengers-Spiel enthüllt werden soll. Ganz genau das ist nun passiert: Das Superhelden-Game der Macher des Tomb Raider-Reboots zeigt sich in einem ersten Trailer. Und der tatsächliche Name des Spiels ist nun bekannt: Marvel's Avengers: A-Day.
Square Enix E3 2019
Alle Infos zu Avengers, Final Fantasy 7 & mehr
Das Release-Datum steht ebenfalls schon fest: Marvel's Avengers: A-Day erscheint am 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia.
Was ist Marvel's Avengers für ein Spiel?
Mit Marvel's Avengers erwartet uns ein Action-Adventure mit filmischer Erzählung und durchgehendem Single- und Koop-Gameplay. Das bestätigte Square Enix bereits im Vorfeld der E3.
4-Spieler-Koop: Mit Teams aus bis zu vier Spielern sollen wir außerordentliche Fähigkeiten entwickeln, unsere Helden unserem Spielstil anpassen und ein sich immer weiter ausbreitendes Universum mit vereinten Kräften beschützen.
Avengers wird ein Service-Spiel: Nach dem Launch ist der Titel nämlich noch nicht gegessen, sondern soll regelmäßig mit neuem Content gefüttert werden. Jeder neue Zusatz-Held und jede neue Region erscheinen komplett kostenlos. Auf Lootboxen verzichten die Macher ebenfalls.
Klingt ganz danach, als ob langfristig alle Superhelden rund um die Marvels Avengers für das Spiel veröffentlicht werden sollen.
Mehr Infos gibt's in unserem E3-Special: Helden, Feinde & Weltdesign in Marvel's Avengers.
Worum geht es in der Story?
Nicht die Film-Avengers! Der Trailer zeigt die bekannten Marvel-Helden Captain America, Hulk, Iron Man, Thor und Black Widow. Mit den Film-Helden haben die aber nicht viel zu tun. Vielmehr erzählt das Spiel eine vom MCU unabhängige Geschichte.
Die Story spielt in San Francisco, wo eine neue Technologie für Zerstörung sorgt. Das folgende Chaos spaltet die Avengers. Fünf Jahre später taucht ein schreckliches Übel auf, das die Helden nur gemeinsam besiegen können.
Was sagt ihr zu Avengers?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.