An die Wand geklatscht
Schnelle Schwünge durch Häuserschluchten, behändes Klettern an Wolkenkratzer-Fronten, Nahkampf-Kombos gegen Gangster – da ist eine reibungslose Steuerung wichtig! Doch wie so oft bei Smartphone-Spielen liegt hier ein schweres Manko. Funktionieren die Buttons für Hüpfen, Ausweichen sowie Web- oder Faustangriffe rechts noch ganz gut, ist der simulierte Analogstick links ein Ärgernis. Zum einen ist er zu klein, immer wieder verstellt man aus Versehen die Kamera, anstatt Spidey zu bewegen. Zum anderen ist die Steuerung damit einfach ungenau.
Vor allem gezieltes Seilschwingen - etwa zu einem bestimmten Punkt auf der Karte - ist schwierig. Viel zu oft landet der Held an einer Wand und muss dann erst zum Ort des Geschehens runterklettern – nervig. Noch nerviger ist die bockige Kamera jedoch in den Kämpfen. Immer wieder haut Spider-Man ins Leere, weil die Gegner in seinem Rücken stehen. Gezielte Schläge sind Glückssache, von den eigentlich ziemlich coolen Combos mit Ausweichen und Netz ganz zu schweigen.
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