Terminators: The Videogame soll auf den Lizenzen der Cyborg-Filme mit Arnold Schwarzenegger basieren. Der britische Publisher Reef Entertainment hat sich die Konsolen-Rechte für den Film Terminator 1 (1984) sowie die PC- und Konsolenrechte für Terminator 2 (1991) gesichert und plant, mehrere Spiele in diesem Universum zu entwickeln. Ob Schwarzenegger bzw. der T-800-Terminator als Figur auftreten wird, ist nicht bekannt. In der Pressemitteilung heißt es:
»Wir hier bei Reef sind große Fans dieser Science-Fiction-Meisterwerke aus den Jahren 1984 und 1991. Es ist eine unglaubliche Gelegenheit, ein Spiel zu entwickeln, das den Filmen gerecht wird. Wir studieren alle Aspekte und Einflüsse des Terminator-Universums genauestens, und haben damit begonnen, alle Teile zu einem qualitativ hochwertigen, authentischen und spannenden Terminator-Spiel zusammenzufügen.«
Ein ähnliches Projekt des gleichen Publishers ist übrigens Rambo: The Video Game, ein Rail-Shooter mit der Filmlizenz zum gleichnamigen Streifen. Reef Entertainment spricht in diesem Zusammenhang von einem »Shooter mit fixierter Perspektive.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.