Seit Februar liegt das System Shock Remake auf Eis, weil es sich laut den Entwicklern von Nightdive Studios zu weit vom Original entfernt hat. Nightdive CEO Stephen Kick und Development Director Larry Kuperman sagten auf der GDC in San Francisco nun erneut, dass die Entwicklung definitiv nicht eingestellt sei und der Release des Titels weiterhin geplant. (via: PC Gamer)
Kicks Aussagen zufolge habe man schon kurz nach Ende der Kickstarter-Kampagne im Juli 2016 verschiedene Features diskutiert und sich ausgemalt, wie man verschiedene Elemente des Original neu interpretieren könne. Dieser Prozess wurde in der Folge immer komplexer und entfernte sich vom Original.
Wäre das so weitergegangen, hätte das Projekt laut Kick "nicht mehr die ursprüngliche Vision von System Shock" widergespiegelt. Deswegen wurde die Entwicklung im Februar gestoppt, weil auch die Backer nicht mehr das Gefühl hatten, dass das Spiel in die richtige Richtung ginge.
Nun wolle man sich wieder auf den ursprünglichen Pitch für das Reboot besinnen samt so vieler Features wie versprochen und das Spiel so schnell wie möglich fertigstellen. Das wird allerdings noch ein wenig dauern, denn auf einen möglichen Release des Remakes angesprochen antwortete Kuperman:
"Im ersten Quartal 2020."
Bis zum nächsten Update für alle Kickstarter-Backer soll es dagegen nicht mehr allzu lange hin sein. Schon im April wird Nightdive den aktuellen Status dokumentieren und einen Blick auf die ersten in der Unreal-Engine gebauten Starträume erlauben.
Habt ihr das System Shock Remake gebackt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.