Viele Survival-Fans von euch dürften gespannt auf Days Gone, The Forest oder Dead Island 2 warten. Bis dahin dauert es aber noch ein Weilchen.
Daher haben wir neun Survival-Spiele für euch, die ebenfalls auf eine Open World setzen. Und das beste: Ihr könnt sie bereits jetzt auf PS4, Xbox One oder Nintendo Switch spielen.
State of Decay 2
Plattform: Xbox One
Preis: 30 Euro im Xbox Store
Darum geht's: Im Third Person-Shooter State of Decay 2 schlagt ihr euch alleine oder wahlweise online mit bis zu drei Mitspielern durch eine offene Welt voller Zombies. Euer Ziel: Überleben - und Ressourcen sammeln, um eure Basis aufzubauen.
Das ist das Besondere: Zwei Dinge heben State of Decay 2 aus der Masse heraus. Zum einen der relativ komplexe Basisbau, denn mit gesammelten Ressourcen errichtet ihr unterschiedliche Einrichtungen wie ein Krankenhaus oder einen Schlafplatz, die euch Boni bescheren.
Zum anderen besitzt das Spiel eine Permadeath-Komponente. Sterbt ihr, schlüpft ihr in die Haut eines anderen Überlebenden. Sterbt ihr jedoch zu oft, gibt es irgendwann keine Überlebenden mehr.
Unser GamePro-Test zu State of Decay 2
Ark Survival Evolved
Plattform: PS4, Xbox One
Preis: 28 Euro im Xbox Store, 70 Euro im PS Store
Darum geht's: Ihr strandet auf einer einsamen Insel, nackt, frierend und mit knurrendem Magen. Um zu überleben, müsst ihr Nahrung, Werkzeuge und Kleidung finden und euch einen Unterschlupf bauen.
Das ist das Besondere: Die riesige Spielwelt von Ark Survival Evolved wird von Dinosaurieren und anderen Urzeitkreaturen bewohnt, die ihr sogar zähmen könnt. Außerdem trefft ihr in diesem MMO auf andere Spieler.
Unser GamePro-Test zu Ark Survival Evolved
Smoke & Sacrifice
Link zum YouTube-Inhalt
Plattform: Nintendo Switch
Preis: 25 Euro im eShop
Darum geht's: Smoke & Sacrifice ist ein storygetriebenes Open World-Rollenspiel in einer riesigen, eisigen Ödnis. Ihr steuert die junge Mutter Sachi, die auf der Suche nach ihrem Kind ist, das sie vor Jahren einem Sonnengott opferte. Ihr sammelt Ressourcen und besiegt Gegner für neue Waffen, Rüstungen und Items.
Das ist das Besondere: Die Welt wird von zahlreichen Fantasykreaturen bewohnt und besitzt ein komplexes Ökosystem. Nachts steigt dichter Rauch auf, der die Monster aggressiver macht. Auch der Comic-Grafikstil ist für das düstere Setting ungewöhnlich.
Metal Gear Survive
Plattform: PS4, Xbox One
Preis: 40 Euro im Xbox Store und PS Store
Darum geht's: Ihr werdet auf einer Mission durch ein Wurmloch geschickt und strandet in einer von Zombies bevölkerten Welt, in der ihr fortan überleben müsst. Dazu sammelt ihr Nahrungsmittel und Ressourcen, um neue Waffen und Fallen zu craften. Auf diese Weise baut ihr nach und nach eine eigene Verteidigungsbasis auf.
Das ist das Besondere:Metal Gear Survive ist ein Spinoff der MGS-Serie, spielt also im gleichen Universum. Es hält auch einige aus der Vorlage bekannte Elemente bereit, darunter Soundeffekte und Items. Aber auch die Mechs spielen eine Rolle.
Unser GamePro-Test zu Metal Gear Survive
7 Days to Die
Plattform: PS4, Xbox One
Preis: 25 Euro im Xbox Store und PS Store
Darum geht's: Nach der Apokalypse wimmelt es von Zombies und ihr seid mittendrin. Sammelt Waffen, Ressourcen und skillt euren Charakter, um in diesem First Person-Shooter zu überleben.
Das ist das Besondere: Online können bis zu vier Spieler im PvP- oder Koop-Modus von 7 Days to Die zocken, sogar ein lokaler Splitscreen-Modus für zwei Spieler ist dabei.
Auf der nächsten Seite findet ihr vier weitere Survival-Spiele.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.