Super Smash Bros. Ultimate - Nintendo erfüllt letzten Wunsch & lässt todkranken Fan vorab spielen

Auf Twitter äußerte ein todkranker Smash Bros.-Fan die Sorge, den nächsten Teil der Reihe nicht mehr spielen zu können. Nintendo besuchte ihn daraufhin mit einer Demo-Version.

Todkranker Fan durfte Super Smash Bros. Ultimate vorab spielen. Todkranker Fan durfte Super Smash Bros. Ultimate vorab spielen.

Erst gestern berichteten wir darüber, dass Bethesda einem todkranken Fallout-Fan vorab die Möglichkeit gab, einen ersten Blick auf Fallout 76 zu werfen. Nun gibt es eine weitere Nachricht dieser Art, denn auch Nintendo ist für einen kranken Fan in die Bresche gesprungen, um ihn einen Herzenswunsch zu erfüllen (via GameInformer).

Der japanische Konzern wurde auf Twitter auf die Tweets eines Fans aufmerksam, der von seiner Krebserkrankung berichtete und zugab, Angst zu haben, die Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate und Devil May Cry 5 nicht mehr zu erleben. Denn obwohl Chris Taylor seine Erkrankung bereits drei Mal überwinden konnte, wurde ihm nun gesagt, dass sein Krebs dieses Mal tödlich verlaufen wird.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Auf Twitter erklärte er, dass seine Verzweiflung bezüglich zweier Spiele kindisch wirken könnte, allerdings seien alle neuen Informationen für ihn eine Erinnerung, dass er sie nie wird spielen können.

Link zum Twitter-Inhalt

Seine Tweets bekamen viel Aufmerksamkeit und setzten eine Kettenreaktion über diverse Subreddits in Gang, von der auch Nintendo Wind bekam.

Mit einer Demo-Version im Gepäck schlug der Publisher bei Chris Taylor auf und ermöglichte es ihm, seinen Freunden und seiner Familie, den E3-Build von Super Smash Bros. Ultimate für ungefähr drei Stunden zu spielen.

Bereits 2017 ermöglichte es Nintendo einem sterbenden Fan, The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor der Veröffentlichung zu spielen.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.