Spätestens seitdem enthüllt wurde, dass der Teamshooter Overwatch auch auf der Nintendo Switch erscheint, kursieren Gerüchte über die Möglichkeit, dass Figuren aus Overwatch zu DLC-Kämpfern in Nintendos Brawler Super Smash Bros. Ultimate werden könnten. Bis jetzt haben die sich jedoch nicht bewahrheitet. Nun äußert sich Entwickler Blizzard.
Ein Auftritt einer der Figuren wäre gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich haben es auch Joker aus Persona 5 oder der Held aus Dragon Quest ins Roster geschafft. Warum dann nicht einen der Kollegen aus dem bald erscheinenden Port dazuholen?
1:08
Overwatch offiziell für die Switch angekündigt, Release im Oktober
Wie die Blizzard-Produzenten Wes Yanagi und Andrew Boyd in einem Interview mit Inverse erklärten, hapere es nicht an Blizzards Zustimmung für einen Smash-Kämpfer im generellen. Zwei andere Kleinigkeiten stünden dem Ganzen hauptsächlich im Weg.
Nintendo und die Qual der Wahl
Zum einen wisse man nicht, welche der Figuren ins Spiel solle. Immerhin haben alle Overwatch-Charaktere ihre ganz eigenen Perks und würden auch in einem Fighting Game unterschiedliche Schwerpunkte im Gameplay setzen.
Zum anderen sei es an Nintendo, ihre Zustimmung zu erklären. Im Interview bestätigte Yanagi nochmal, dass aktuell Nintendo am Zug sei.
Sind also aktuell keine Verhandlungen im Gange? Oder wird bereits herumexperimentiert, bis jetzt jedoch ohne Ergebnis? Beides wäre aus den Aussagen der Produzenten herauszulesen. Noch sind nicht alle DLC-Kämpfer bekannt, und vielleicht rast ja bald ein Hanzo über die Stages.
6:51
Super Smash Bros. Ultimate - Video: 10 mögliche oder unmögliche Optionen für die DLCs
Falls ihr euch übrigens dafür interessiert, wen wir gerne als Smash-Kämpfer sehen würden, haben wir das schon einmal in einem Artikel zurechtgelegt. Dabei sind wir aber eher nach eigenen Wünschen als Wahrscheinlichkeit vorgegangen.
Was sagt ihr zu der Meldung? Würdet ihr gerne einen Overwatch-Kämpfer in Smash sehen? Oder lieber eine andere Figur aus dem Blizzard-Universum?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.