Das Entwickler-Studio Team Meat hat auf der PAX Prime einen offiziellen Nachfolger zu ihrem Jump&Run Super Meat Boy angekündigt. Der Endless Runner Super Meat Boy: Forever erscheint für Steam und Touch-Geräte. Dabei legen die Entwickler besonders viel Wert darauf, die Steuerung passend und intuitiv für Touchscreens zu gestalten, ohne von mehreren Knöpfen und Analog-Sticks Gebrauch zu machen. Es wird kein einfacher Port von Super Meat Boy sein.
Der kryptische Live-Action-Teaser zu A Voyeur for September stellt sich dabei als kleiner Scherz von Team Meat heraus. Der Titel ist ein Anagramm aus Super Meat Boy: Forever und wurde im Garten von Entwickler Tommy Refenes gedreht. Sie haben den Codenamen nur benutzt, um die Messeveranstalter mit einem Titel für ihr neues Spiel zu versorgen, ohne dabei preiszugeben, dass es sich um Super Meat Boy: Forever handelt.
Auf ihrem offiziellen Blog fassen sie weitere Informationen zum Endless Runner zusammen: SMB:F wird eine Geschichte, sechs Kapitel, doppelt so viele Bosse wie in Super Meat Boy, neue spielbare Charaktere aus anderen Indie-Spielen und wieder eine Dark World enthalten. Die Level generieren sich zufällig aus mehreren vorgefertigten Abschnitten.
Team Meat schreibt weiter, SMB:F werde kein simpler Endless Runner oder ein Ein-Tasten-Spiel. Meat Boy bewegt sich automatisch, aber der Spieler entscheidet, wann er springt und rutscht.
Und Designer Edmund McMillen gibt sich jetzt schon zuversichtlich:
»Es könnte leicht mein bislang bestes Design sein«.
Team Meat arbeitet erst seit zwei Monaten an SMB:F, peilen aber trotzdem ein Release-Datum in 2015 an. Während sie an ihrem Jump&Run arbeiten, ist ihr anderer Titel MewGenics erstmal auf Halde.
Auf Team Meats offiziellen Blog gibt es neben weiteren Infos auch noch einige GIFs, die Super Meat Boy: Forever in Aktion zeigen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.