Die Ankündigung des Open-World-Shooters Sunset Overdrive kam im vergangenen Jahr relativ überraschend - allerdings weniger wegen des Spiels selbst, sondern vielmehr aufgrund der Tatsache, dass der Titel exklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Das zuständige Entwicklerstudio Insomniac Games hatte zuletzt nämlich fast ausschließlich Spiele für PlayStation-Konsolen entwickelt.
Und einige PlayStation-Fans scheinen diese für sie offensichtlich unangenehme Überraschung immer noch nicht überwunden zu haben: Via twitter.com kamen zuletzt wieder häufiger Anschuldigungen auf, dass sich Microsoft die Exklusiv-Dienste des Entwicklerstudios für viel Geld erkauft habe. Vorwürfe, auf die das Unternehmen nun ebenfalls via twitter.com reagierte.
Die Entscheidung, Sunset Overdrive exklusiv für die Xbox One zu entwickeln, sei keine Entscheidung des Geldes wegen gewesen, so das Entwicklerteam. Viel mehr habe man einen Partner gesucht, der Insomniac Games den Besitz und die Kontrolle über die eigene Marke zugesteht. Microsoft investiere lediglich in das Spiel und vertreibe es anschließend - und glaube an die Idee, die dahinter stecke, heißt es weiter.
4:04
Sunset Overdrive - Gameplay-Video zum Xbox One exklusiven Actionspiel
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.