Strike Vector EX - Verbesserungen der PS4- und Xbox-One-Version

Strike Vector EX ist die PS4- und Xbox-One-Umsetzung des bislang PC-exklusiven Weltraum-Actionspiels. Die kommt unter anderem mit neuer KI, Solo-Kampagne und Steuerung.

Strike Vector EX - Gameplay-Trailer zur Story-Kampagne Video starten 1:31 Strike Vector EX - Gameplay-Trailer zur Story-Kampagne

Das Entwickler-Team Ragequit Corporation hat einen Trailer zu Strike Vector EX veröffentlicht, der einige Features der PS4- und Xbox-One-Version zeigt. Für den PC gibt es Strike Vector bereits seit 2014, die Konsolen-Version mit dem Zusatz EX soll noch 2015 als Download-Spiel erscheinen. Im Vergleich mit der PC-Fassung bietet Strike Vector EX allerdings eine Reihe von neuen Inhalten und Optionen.

Während das Spiel auf dem PC ein reiner Multiplayer-Titel ist, wird es auf PS4 und Xbox One sowohl eine Solo-Kampagne mit Zwischensequenzen und Bosskämpfen als auch KI-Bots geben, die die Multiplayer-Partien auffüllen können. Außerdem wird die Steuerung fürs Gamepad angepasst. Unter anderem verwandeln sich die Vector-Raumjäger jetzt automatisch in ihre alternative, eher auf stationären Kampf ausgelegte Form, wenn man sehr langsam wird. Auf dem PC wird die Transformation per Knopfdruck ausgeführt.

Passen dazu:Wir haben die PC-Version ausprobiert

Mit dem Wechsel auf die Konsolen macht Strike Vector auch den Sprung auf die Unreal Engine 4. Ob die EX-Version später auch für den PC kommt, und dort vielleicht als kostenloses Update oder als neues Spiel angeboten wird, hat das Entwicklerteam noch nicht verraten.

Was ist... Strike Vector? - Multiplayer-Action in Space Video starten 18:12 Was ist... Strike Vector? - Multiplayer-Action in Space

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.