Das Entwickler-Team Ragequit Corporation hat einen Trailer zu Strike Vector EX veröffentlicht, der einige Features der PS4- und Xbox-One-Version zeigt. Für den PC gibt es Strike Vector bereits seit 2014, die Konsolen-Version mit dem Zusatz EX soll noch 2015 als Download-Spiel erscheinen. Im Vergleich mit der PC-Fassung bietet Strike Vector EX allerdings eine Reihe von neuen Inhalten und Optionen.
Während das Spiel auf dem PC ein reiner Multiplayer-Titel ist, wird es auf PS4 und Xbox One sowohl eine Solo-Kampagne mit Zwischensequenzen und Bosskämpfen als auch KI-Bots geben, die die Multiplayer-Partien auffüllen können. Außerdem wird die Steuerung fürs Gamepad angepasst. Unter anderem verwandeln sich die Vector-Raumjäger jetzt automatisch in ihre alternative, eher auf stationären Kampf ausgelegte Form, wenn man sehr langsam wird. Auf dem PC wird die Transformation per Knopfdruck ausgeführt.
Passen dazu:Wir haben die PC-Version ausprobiert
Mit dem Wechsel auf die Konsolen macht Strike Vector auch den Sprung auf die Unreal Engine 4. Ob die EX-Version später auch für den PC kommt, und dort vielleicht als kostenloses Update oder als neues Spiel angeboten wird, hat das Entwicklerteam noch nicht verraten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.