Der schnelle Raumkampf-Shooter Strike Vektor startete bereits Ende 2013 in die offene Beta-Phase und wurde dann im Januar 2014 in einer finalen Version veröffentlicht - allerdings zunächst nur für den PC. Noch 2015 sollen nun jedoch auch zwei Konsolen-Ableger für die Xbox One und die PlayStation 4 folgen. Das haben die Entwickler nun bekannt gegeben, allerdings noch keine Details zu den Unterschieden der Konsolen-Ableger im Vergleich zur PC-Version verraten.
Strike Vector ist ein Projekt der vierköpfigen Indie-Entwicklers Team Strike. Auf Basis der Unreal Engine 3 hat das Studio ein Multiplayer-Third/First-Person-Luftkampf-Spiel erstellt, in dem wir mit rasanter Geschwindigkeit durch Wüsten, Slums und Ölfelder der Zukunft fliegen können. An Bord eines Vector-Flugzeugs haben wir die Wahl zwischen zwei verschiedenen Bewegungs-Modi.
Während wir im Jet-Mode mit hoher Geschwindigkeit übers Schlachtfeld fliegen und gegnerischen Projektilen ausweichen, können wir im stationären Modus mit erhöhter Präzision schießen und Schlüsselpunkte auf der Karte verteidigen. Um sein Flugzeug an den eigenen Spielstil anzupassen, gibt es die Möglichkeit fast alle Teile des Flugzeugs auszutauschen und zu ersetzen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.