Starlink: Battle for Atlas ist eine neue IP, die Ubisoft während seiner E3 2017-Pressekonferenz mit einem Ankündigungs-Trailer enthüllt hat. Das Spiel erinnert optisch an Hello Games' No Man's Sky, kommt aber mit einem eigenen Kniff. Bei Starlink: Battle for Atlas handelt es sich nämlich um ein "Toys-to-Life"-Spiel, bei dem gleichermaßen spielerische Freiheit wie kreative Bastelei mit echten Teilen im Vordergrund stehen - "No Man's Skylanders", wenn ihr so wollt.
Als Teil einer Gruppe von interstellaren Piloten reisen wir durch das Atlas-Sternensystem und stehen einer bösartigen Roboterarmee gegenüber, die wir aufhalten müssen. Zu Beginn unserer Reise zimmern wir unser eigenes Raumschiff von Grund auf zusammen. Das Besondere: Wir können zu Hause ein echtes Spielzeug-Raumschiff aus verschiedenen Teilen zusammenbauen. Das Schiff stecken wir dann auf unseren Controller (im Trailer sehen wir die Joy-Con der Nintendo Switch), das dann direkt ins Spiel transferiert wird.
Ubisoft auf der E3 2017 - Alle wichtigen Spiele, News und Infos der Pressekonferenz
Kreativität und Experimentierfreude sind gefragt ... und wahrscheinlich ein Haufen Kleingeld, das wir zusätzlich in die Raumschiffteile investieren müssen. Infos zur Preisgestaltung gibt es aber noch nicht.
Ubisoft verspricht außerdem "exotische Alien-Welten" des Atlas-Sternensystems, die wir nahtlos abklappern dürfen. Jeder Planet hat seine eigene Identität, Flora und Fauna. Die Spielwelt soll sich gemäß unserer Handlungen entwickeln. Alles was wir tun, habe einen Einfluss auf unsere Reise und unsere Feinde.
Starlink: Battle for Atlas wird von Ubisoft Toronto entwickelt und soll im Herbst 2018 für Xbox One, PS4 und Nintendo Switch erscheinen.
Was haltet ihr von dem Spiel?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.