Stardew Valley-Update 1.6.4 sorgt für mehr Abwechslung in den Minen und neue Zwischensequenzen

Die Veröffentlichung vom großen Update 1.6 für Stardew Valley ist noch gar nicht lange her und trotzdem erwartet euch schon die nächste Ladung frischer Inhalte. Wir erzählen, was euch in Update 1.6.4 erwartet.

Das Neuste zum Update 1.6.4. Das Neuste zum Update 1.6.4.

Obwohl der letzte große Patch für Stardew Valley noch nicht lange her ist, haben wir mit Update 1.6.4 schon den nächsten Schub an neuen Inhalten bekommen. Diese möchten wir für euch zusammenfassen.

Das bringt das neue Update 1.6.4

Besonders alle, die sich mehr Abwechslung für die Dungeons wünschen, dürfen sich jetzt freuen. Der Mine wurden jetzt nämlich gleich 20 alternative Minen-Layouts zugefügt. Um die zu sehen, müsst ihr aber erst mal das tiefste Minen-Level erreichen.

Und auch neue Vulkan-Dungeon-Layouts sind mit am Start, die ihr aber auch erst mal freischalten müsst. Dazu kommen neue Zwischensequenzen und Ergänzungen für Features, die in Update 1.6 zugefügt wurden.

Die wichtigsten Punkte aus den deutschen Patch Notes zu Update 1.6.4

Wir stellen eine übersetzte Liste mit den neuen Inhalten auf:

  • 20 alternative Minen-Layouts hinzugefügt, die nach dem Erreichen der untersten Minen-Stufe zufällig auftauchen können
  • 20 neue Vulkan-Dungeon-Layouts hinzugefügt, die nach dem Freischalten der Abkürzung zwischen dem Krater und dem Vulkaneingang zufällig auftauchen können
  • Sogenannte „Fish Frenzies“ wurden hinzugefügt
    • Laut dem Wiki handelt es sich dabei um ein Event, bei dem ihr eine Benachrichtigung erhaltet, wenn die Chancen ansteigen, einen bestimmten Fisch an einer spezifischen Stelle ganz oft angeln zu können
  • Spezielle Zwischensequenz hinzugefügt, nachdem ihr euren neuen Nachbarn geholfen habt, ihre Familie aufs Maximum zu vergrößern
  • 4 neue Feen-Stile hinzugefügt
  • Es können 8 zusätzliche Gegenstände, die keine Fische sind, in Aquarien platziert werden
  • Im Waschbärenladen können nun goldene und normale Mystery-Boxen getauscht werden
  • Essig kann auf Bäume geleert werden, damit kein Moos mehr auf ihnen wächst
  • Die Rasur-Verzauberung der Axt sorgt nun für Baum-spezifische Drops

Weitere Verbesserungen mit dem Update 1.6.4

Die obengenannten Änderungen sind noch längst nicht alle. In der offiziellen Liste der Patch Notes werden Übersetzungsänderungen, Balance- sowie Quality of Life-Changes, visuelle Verbesserungen und weitere kleine Verbesserungen genannt. Kurz zusammengefasst soll das Update mehr Vielfalt in das Spiel bringen und das Erlebnis noch ein bisschen angenehmer gestalten.

Update 1.6 sorgt für viel Neues, jedoch nur für PC

Das große Update 1.6 für Stardew Valley ist am 19. März 2024 für PC erschienen. Wir haben die wichtigsten Veränderungen für euch in einem Artikel zusammengefasst:

Während PC-Gamer jetzt schon von den Neuigkeiten profitieren, müssen sich Konsolen- und Mobile-Spieler*innen noch etwas gedulden.

Schöpfer ConcernedApe hat zwar angekündigt, dass das Update „so schnell wie möglich“ folgen solle, doch etwas Genaueres haben wir dazu noch nicht erfahren. Zuletzt hat er Anfang April verraten, dass die Arbeiten dafür auf Hochtouren verlaufen. Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass dies nicht mehr zu lange dauern wird!

Welche der neuen Patch Notes hat euch am besten gefallen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Stardew Valley

Genre: Simulation

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Xbox One, Switch, PSV), 24.10.2018 (iOS), 14.03.2019 (Android)