In Stardew Valley verkaufen wir Nacht für Nacht Unmengen an Obst und Gemüse, Mayonnaise, Wein, Eier, Käse und noch viel mehr. Das alles wird von uns einfach nur in eine Kiste gestopft und der Bürgermeister holt den Kram im Schutze der Dunkelheit ab. Aber wie macht er das eigentlich? Immerhin gibt es ja so gut wie keine Straßen in Pelican Town und außerdem ist Lewis' Auto so dermaßen eingekeilt, dass er damit wahrscheinlich sowieso nirgends hinfahren kann.
Das Auto von Bürgermeister Lewis dürfte ihm ziemlich wenig bringen, amüsiert aber Stardew Valley-Fans
Darum geht's: Rein theoretisch ergibt es alles irgendwie Sinn. Das einzige normale Auto des Spiels gehört dem Bürgermeister, der auch die Abholung unserer Güter organisiert. Aber praktisch gesehen drängen sich bei der ganzen Angelegenheit einige Fragen auf, die wir nicht länger ignorieren können – jetzt, wo wir darauf aufmerksam gemacht worden sind. Danke, Reddit! Dort heißt es:
"Ich habe gerade realisiert, dass Bürgermeister Lewis ein Auto hat, es aber keine Straßen in Stardew Valley gibt."
Link zum Reddit-Inhalt
Das stimmt so natürlich nicht ganz: Es gibt durchaus eine Straße, und zwar die, auf der auch der Bus fährt. Immerhin sind wir auf dieser Straße überhaupt erst in die Gegend gekommen und der Bus in die Wüste lässt sich reparieren. Sonst gibt es aber tatsächlich überraschend wenig befestigte Straßen, im Ort selbst eigentlich überhaupt keine. Stattdessen existieren lediglich einige schmale Pflaster-Wege.
Fans rätseln, ob das Auto überhaupt fährt: Der Top-Kommentar argumentiert, dass man auf Farmland keine Straßen braucht und ein Truck auch ohne befestigte Wege ganz gut zurecht kommen sollte. Andererseits könnte dieses Vehikel hier auch einfach eine alte Schrottkarre sein, dass eher als Bastel-Projekt oder Ersatzteillager gedacht ist. Aber da Bürgermeister Lewis unsere Sachen abholt, ist das Auto vielleicht doch noch in Benutzung.
Wie kommt er da raus? Direkt als nächstes stellt sich dann natürlich die Frage, wie zur Hölle dieses Auto bitteschön vom Fleck bewegt werden soll. Links davon steht das Haus, rechts daneben geht es ins Wasser, vorne und hinten stehen Zäune. Allerhöchstens mit minutiöser Kleinstarbeit könnte das Fahrzeug irgendwie nach stundenlangem Rangieren Zentimeter für Zentimeter aus der hinteren Lücke bewegt werden.
Wir vermuten einfach mal: Sowohl das Auto von Bürgermeister Lewis als auch der Lastwagen vom Joja Mart scheren sich nicht um Straßen und brettern einfach so über die kleinen Wege. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie komplett unbefestigt sind oder nur schmal und gepflastert.
Das andere Problem lässt sich mit Spiellogik lösen: So einfach, wie es in Stardew Valley ist, Zäune zu versetzen, kann Lewis sein Auto auch jedes Mal einfach kurz auspacken, indem er die Zäune abbaut. Ansonsten besteht natürlich auch immer noch die Möglichkeit, zu Robin zu gehen und dort entweder das Haus oder das Auto selbst zu verschieben.
Wie denkt ihr über die Auto-Frage in Stardew Valley? Fährt Bürgermeister Lewis mit seinem Truck und wenn ja, wo? Wie kommt er aus seiner Lücke heraus?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.