Viel frische Luft, umgeben von Tieren, Gemüse frisch vom Feld: Träumen nicht die meisten von uns irgendwann mal von einem eigenen Bauernhof? Realität wird er dann doch selten für alle, die nicht in das Landleben hineingeboren sind, aber zum Glück gibt es ja Simulationen – die dann auch gerne mal der romantisch verklärten Vorstellung entsprechen und einfach nur Gemütlichkeit vermitteln.
So lebt eine 76-Jährige jetzt den Farm-Traum, den sie als College-Studentin hatte, in Stardew Valley. Ihr Kind freut sich mit ihr, zeigt die beeindruckend ordentliche Farm und berichtet von den Herausforderungen, die es zu bewältigen galt.
76-jährige Spielerin erfüllt sich mit Stardew Valley einen Traum
Reddit-User doorkeytv zeigt einen Screenshot von einer Farm, auf der richtig extrem sauber gemacht wurde: kein Unkraut, keine Steine, Bäume nur an ausgewählten Orten. Vor dem Haus befindet sich ein Feld, das mit Sprinklern bewässert wird.
Dazu verrät doorkeytv: "Die Jahr 5-Farm meiner 76-jährigen Mutter."
Link zum Reddit-Inhalt
Aber die ganze Geschichte wird noch schöner. Unter dem Screenshot berichtet der Reddit-User nämlich:
Ich dachte, ihr alle würdet euch darüber freuen. Meine Mom hat mir diesen Screenshot geschickt und gesagt: 'Das ist das Leben, von dem ich geträumt habe, als ich im College war.'
Damit sie so weit kommen konnte, mussten aber große Herausforderungen bewältigt werden, wie doorkeytv weiter und in Antwortkommentaren berichtet. Die Mutter war nämlich vorher keineswegs eine Gamerin und hat zuvor noch nie ein Spiel mit Maus und Tastatur gezockt.
Falls ihr in Stardew Valley bereits alles erledigt habt und ein neues Spiel sucht, könnte euch dieses vielleicht interessieren:
So besonders genießt die Stardew-Mom ihr Bauernhof-Leben
Bei ihrem Einstieg in Stardew Valley hat sie erst mal einen ganzen Tag (vermutlich ist allerdings ein In Game-Tag gemeint, der maximal gute 13 Minuten dauert) gebraucht, einfach nur, um ihre Feldfrüchte zu wässern.
Inzwischen ist sie weit gekommen, macht besonders gerne Marmeladen und berichtet, welche Früchte sich am besten dafür eignen. Außerdem tauscht sie gerne Klatsch über die Dorfbewohner*innen mit ihrem Kind aus.
Es wird aber auch deutlich, dass sie auf ihre ganz eigene Art zockt. In den Minen hat sie beispielsweise Ebene 10 noch nicht erreicht, auch wenn sie dort inzwischen Schleime killt. Dafür hat sie sehr viel Zeit mit dem Aufräumen verbracht, wie deutlich sichtbar wird, wenn wir ihr Farmland anschauen.
Ein Community-Mitglied fragt sogar, ob das eine Mod ist. Aber sie hat einfach das ganze erste Jahr genutzt, um Ordnung zu schaffen. Sie liebt es, Unkraut zu jäten, auf Sammeltour zu gehen und dabei zu erkunden. Doorkeytv hat ihr außerdem zu einem Haus-Upgrade verholfen, dank dem sie sich nun ganz aufgeregt ans Kochen macht.
Die Community ist natürlich ganz aus dem Häuschen. Der Beitrag hat bereits über 10.000 Likes gesammelt (zuletzt abgerufen 2. September, 8:30 Uhr) und viele Mitglieder schreiben, wie süß sie die Story finden und wie sehr sie das Spiel für das lieben, was es für Menschen wie sie sein kann.
Wie gefällt euch diese Geschichte? Kennt ihr auch eine Person, die eigentlich gar nicht zockt, aber mit Stardew Valley ihren Spaß hat?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.