'Habe laut gelacht': Stardew Valley-Fan kauft sich dank Update 1.6 fehlende Goldene Walnüsse und entdeckt geheime Mini-Cutscene

Mit Update 1.6 könnt ihr in Stardew Valley Papageien anheuern, die die Sammelgegenstände für euch suchen. Shop-Besitzer Morris freut das sichtlich, denn er kassiert die Kohle.

Joja-Manager Morris liebt Geld. Joja-Manager Morris liebt Geld.

Update 1.5 ergänzte im Jahr 2020 (2021 auf Konsole) die Ingwerinsel in Stardew Valley. Dort könnt ihr jede Menge Goldene Walnüsse sammeln, die als Währung für bestimmte Freischaltungen dienen. Falls euch noch einige der begehrten Nüsschen fehlen, könnt ihr jetzt dank dem ganz aktuellen Update 1.6 eine Abkürzung nehmen, um euch die Suche zu sparen.

Für diesen Job könnt ihr nämlich eine Schar fleißiger goldener Papageien engagieren. Wer das Geld dafür investiert, kann eine witzige Mini-Szene mit Joja-Manager Morris beobachten, in dessen Auftrag das Federvieh schuftet.

Morris legt sich dank Papageien-Bezahlung auf die faule Haut

Das Wichtigste in Kürze

  • Update 1.5 ergänzte die Ingwerinsel in Stardew Valley mit Goldenen Walnüssen als besondere Währung.
  • Update 1.6 ermöglicht es, eine Schar goldener Papageien zu engagieren, um die Walnüsse schnell zu bekommen.
  • Dabei gibt es eine lustige Szene, bei der Joja-Manager Morris mit Geldsäcken am Strand entspannt, während die Papageien die Arbeit erledigen.
  • Fans amüsieren sich über die Szene.
  • Für jede fehlende Nuss werden 10.000 G fällig.

Insgesamt gibt es auf der Ingwerinsel stolze 130 Walnüsse zu finden. Wollt ihr euch bei der Suche nach ihnen unter die Arme greifen lassen, dann müsst ihr mit Update 1.6 nur den goldenen Papagei beim Vulkanausgang besuchen und die Beschaffung bei ihm in Auftrag geben.

Ganz günstig ist das allerdings nicht. Kein Wunder, denn dahinter steckt der Joja Markt, der in der Welt von Stardew Valley für puren Kapitalismus steht. Zahlt ihr den aufgerufenen Preis, dann lässt Manager Morris es sich mit seinem geliebten Geld so richtig gut gehen. Reddit-User bambooboy09 stellt amüsiert fest:

"Ich habe buchstäblich laut gelacht, als ich das gesehen habe."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Während die Papageien losziehen, um die fehlenden Nüsse zu suchen, macht es sich Morris auf einer Strandliege bequem, mit Geldsäcken zu seinen Füßen. Auf dem gezeigten Screenshot sind es zwei Säcke, aber tatsächlich kann die Anzahl variieren, je nachdem, wie viel Geld euch der Papagei abgeknöpft hat.

Wie viel müsst ihr für die fehlenden Nüsse hinblättern? Pro fehlender Walnuss werden 10.000 G fällig. Das ist also wirklich ein stolzer Preis, bei dem ihr wahrscheinlich zweimal überlegt. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie viele euch fehlen. Außerdem dürftet ihr gerade im Endgame täglich auf eurer Farm große Summen verdienen.

Falls ihr Stardew Valley-Fans seid, könnte euch auch folgendes Spiel interessieren:

Neues Spiel könnte der perfekte Mix aus Hogwarts Legacy und Stardew Valley sein Video starten 1:54 Neues Spiel könnte der perfekte Mix aus Hogwarts Legacy und Stardew Valley sein

User diskutieren über das Feature und Morris

In den Kommentaren zeigt sich, dass viele Fans noch gar nicht wussten, dass es jetzt möglich ist, für die Suche Papageien zu engagieren. Allerdings ist Update 1.6 bisher auch nur für den PC erschienen. Zockt ihr auf Konsole oder Mobile, müsst ihr euch noch gedulden, bis ihr euch die Arbeit sparen könnt.

Ein Fan fragt beispielsweise: "Gibt es irgendwelche negativen Folgen, wenn man die Walnüsse kauft?" Darauf antwortet eine Person: "Abseits von einer leeren Geldbörse? Nein".

Obwohl Morris für Gewinnoptimierung steht und als Gegenentwurf zum gemütlichen Dorfleben präsentiert wird, gestehen einige Fans, dass sie ihn sehr gerne haben. "Er ist so süß", schreibt ein User. Ein anderer Redditor bemerkt: "Ich habe eine Schwäche für ihn."

Habt ihr den Papagei bezahlt und kennt die Szene bereits? Oder denkt ihr jetzt vielleicht darüber nach?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Stardew Valley

Genre: Simulation

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Xbox One, Switch, PSV), 24.10.2018 (iOS), 14.03.2019 (Android)