Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass neben DICE auch das Entwicklerstudio Visceral Games an einem Star-Wars-Spiel auf Basis der durch den Publisher Electronic Arts von Disney erworbenen Lizenz arbeitet. Zuletzt wurde noch gemunkelt, dass es sich dabei um eine Fortführung des eigentlich eingestellten Projekts Star Wars 1313 handeln würde.
Weitere Rückschlüsse auf die Beschaffenheit des Spiels ermöglichen nun einige Aussagen des Game-Directors Scott Warner. Der zeigte sich per Twitter nämlich stolz auf das 2005 durch ihn und sein Team verwirklichte Mercenaries: Playground of Destruction. Hervor hob er dabei insbesondere dessen Zerstörungsgrad, die Luftschläge, die Sandbox-Kämpfe, die Außenposten und die offene Spielwelt.
Das an sich wäre zumindest im Hinblick auf das Star-Wars-Spiel von Warners Arbeitgeber Visceral Games nicht wirklich erwähnenswert. Allerdings schob der Game-Director wenig später noch einen Screenshot nach, auf dem ein in Mercenaries: Playground of Destruction gemoddeter Han Solo zu sehen ist.
Gut möglich also, dass das Star-Wars-Spiel von Visceral Games ein Open-World-Actionspiel im Stile des alten Mercenaries: Playground of Destruction wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.