Ambitionierte Fans lassen sich ihr Hobby manchmal einiges kosten: Am vergangenen Mittwoch wurde in Los Angeles eine R2-D2-Einheit für 2,76 Millionen Dollar (2,42 Millionen Euro) versteigert. Das meldet das Auktionshaus Profiles in History - machte zum Käufer aber keine weiteren Angaben.
Die versteigerte Figur ist etwas über einen Meter groß und wurde aus Aluminium- und Fiberglas-Teilen zusammengesetzt, die im Verlauf mehrerer Star-Wars-Filmproduktionen zum Einsatz kamen. Es handelt sich also um Original-Requisiten.
Erlös übertrifft Erwartungen
Das Auktionshaus selbst hatte zunächst einen Höchstpreis von zwei Millionen US-Dollar erwartet - dabei aber wohl die Passion der Star Wars-Fangemeinde unterschätzt. Möglicherweise wollte aber auch nur jemand unbedingt herausfinden, ob sich im Inneren des Droiden tatsächlich ein Hologramm von Prinzessin Leia versteckt.
Übrigens: R2-D2 war nicht die einzige Star-Wars-Requisite, die versteigert wurde. Zusätzlich fanden ein Luke-Skywalker-Lichtschwertfür 325.000 Dollar und ein Darth-Vader-Kostüm für rund 100.000 Dollar einen neuen Besitzer.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.