Die schwedischen Avalanche-Studios (Just Cause-Serie) standen vor einigen Jahren kurz davor, ein Star-Wars-Spiel für LucasArts zu entwickeln. Es sollte ein »gigantisches« Open-World-Spiel werden. Dies verrieten Avalanches ehemaliger Studio Manager Oskar Burman und Chief Creative Officer Christofer Sundberg via Twitter.
Burman schreibt: »Der Wille an der Marke Star Wars zu arbeiten, sitzt in Schweden tief. Vor langer Zeit in einer Galaxie weit weit weg hätten wir beinahe so einen Deal unterzeichnet - in der Zeit als ich bei Avalanche war.« Der Star-Wars-Deal wäre also in der Zeit zwischen 2005 und 2009 zustande gekommen, als Burman bei Avalanche gearbeitet hat.
Sundberg sagt in seinem Tweet: »Wenn sie uns damals den Deal gegeben hätten, wäre LucasArts jetzt noch am leben. Ein gewaltiges Star-Wars-Open-World-Spiel! Wir hätten das Ding gerockt.«
Die Star-Wars-Lizenz liegt inzwischen exklusiv bei Electronic Arts. Die Avalanche Studios arbeiten derzeit angeblich an Just Cause 3und einem Mad-Max-Spiel für NextGen-Systeme.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.