Die drei Must-Haves
Je nach Spielstil unterscheidet sich, welche Gegenstände wir wann freischalten. Allerdings gibt es drei, die in keiner Hand fehlen dürfen.
Große Gruppen von Feinden lassen sich am besten mit einer Granate auseinandertreiben. Deswegen empfehlen wir die Impact Grenade. Zwar verursacht sie weniger Schaden als der Thermal Detonator, dafür wird sie oft nicht sofort bemerkt und sorgt so beispielsweise in einem Raum oder einem engen Korridor für jede Menge Chaos.
Um sich gegen herannahende Fahrzeuge zur Wehr zu setzen, lohnt sich der Ion Torpedo. Besonders in Modi wie Walker Assault oder Supremacy kann er den entscheidenden Vorteil bringen. Gerade Fahrzeugen fügt er nämlich großen Schaden zu.
Für Gefechte auf begrenztem oder engem Raum eignet sich die Scout Pistol. Aus der richtigen Entfernung tötet sie effizient mit einem ihrer Three-Round-Bursts. Natürlich müssen wir dafür guttreffen. Nach jeder Benutzung muss sich die Scout Pistol wieder aufladen.
Helden- und Fahrzeug-Pick-Ups gehen verloren
Die Tokens für Helden und Fahrzeuge landen in dem vierten Slot unserer Hand. Dort bleiben sie aber nicht besonders lang. Bereits nach zwölf Sekunden sind sie schon wieder verloren, deswegen sollten sie sofort nach der Aufnahme benutzt werden.
Glücklicherweise sind die Helden- und Fahrzeug-Pick-Ups die einzigen mit einer begrenzten Haltbarkeit. Alle anderen Tokens können die ganze Runde lang herumgetragen werden und bleiben sogar nach dem Tod erhalten. Sie sollten dann eingesetzt werden, wenn es am taktisch klügsten ist.
Waffen-Unlocks
Normalerweise ist die Startwaffe nett für das Tutorial, wird aber meistens bereits vor dem Ende der Einführung ausgetauscht. In Battlefront ist es allerdings kein Problem, mit der Anfangswaffe bis Level neun oder zehn herumzulaufen. Die Credits sollten gerade zu Anfang eher für das Freischalten von Star Cards genutzt werden.
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