Es vergeht kein Tag, an dem der neue Star-Wars-Film nicht einen Rekord nach dem anderen schlägt: Disneys »Star Wars: Das Erwachen der Macht« hat nicht nur den erfolgreichsten Kinostart in der Filmgeschichte hingelegt, so ist er nun in den USA der erfolgreichste Film überhaupt.
Mehr dazu: Hasbro erklärt, warum Rey nicht im Monopoly-Spiel dabei ist
So hat Episode 7 von Regisseur J.J. Abrams inzwischen laut Disney über 800 Millionen US-Dollar an den US-Kinokassen eingenommen. Damit ist er in nicht mal 20 Tagen offiziell am bisherigen Spitzenreiter »Avatar« von James Cameron vorbeigezogen, der insgesamt 760,5 Millionen US-Dollar verbuchen konnte.
Auch in Deutschland führt »Star Wars: Das Erwachen der Macht« weiterhin die Kinocharts an. So haben bereits mehr als 7 Millionen Kinobesucher den Film gesehen und bescheren Disneys rund 80 Millionen EUR Einnahmen.
Weltweit liegt »Star Wars: Das Erwachen der Macht« mit insgesamt 1,557 Milliarden US-Dollar bereits auf dem vierten Platz der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nun gilt es auch hier, James Camerons »Avatar« zu schlagen. Der Film liegt mit 2,78 Milliarden US-Dollar bisher ungeschlagen auf Platz eins.
Auch interessant: Star Wars: Alles zum neuen Expanded Universe
Laut dem US-Magazin The Hollywood Reporter gehen Experten davon aus, dass »Star Wars: Das Erwachen der Macht« insgesamt zwischen 2,2 und 2,4 Milliarden US-Dollar weltweit einnehmen wird. Damit würde er Avatar zwar nicht mehr einholen können, dafür aber auf dem zweiten Platz vor Camerons »Titanic mit 2,19 Mrd. US-Dollar liegen.
Ob es ihm gelingen wird, bleibt abzuwarten. Bisher steht noch der Kinostart in China aus. Episode 7 wird dort erst ab dem Sonntag, 9. Januar anlaufen und dürfte somit noch einmal einen guten Schwung an Einnahmen in die Kasse spülen.
Blockbuster-Club der Milliardäre - Die erfolgreichsten Kino-Filme aller Zeiten ansehen
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.