Die Macht ist zurück: »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« legte nicht nur am ersten Kinotag einen Einnahmen-Rekord und Besucheransturm hin, auch das erste Wochenende sorgte international für neue Rekordwerte.
Mehr dazu:Star Wars: Episode 7 mit neuem Besucherzahlen-Rekord am ersten Kinotag
Update: Inzwischen hat Disney die Einnahmen nach oben korrigiert. Demnach hat »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« am ersten Wochenende weltweit rund 529 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingenomen. Auch wenn der Film in China erst Anfang Januar an den Start geht, konnte der neue Star-Wars-Film somit den bisherigen Spitzenreiter »Jurassic World« mit 525 Mio. US-Dollar doch noch überrunden und ist nun offiziell der erfolgreichster Kinostart aller Zeiten.
Allein in den deutschen Kinos ist dem neuen Star-Wars-Film der erfolgreichste Kinostart aller Zeiten gelungen. Dafür sorgten mehr als 2,15 Millionen Besuchern und einen Umsatz von sensationellen 25 Millionen Euro an den Kinokassen. Damit lässt er den bisherigen Spitzenreiter des Jahres »Fack Ju Göhte 2« mit 2,11 Mio. Kinogängern und 17,7 Mio. EUR Einspielergebnis am ersten Wochenende weit hinter sich.
Auch in den US-Kinos brach der Kinostart alle Rekorde: So spielte er mehr als 248 Mio. US-Dollar am ersten Wochenende ein und legt auch hier den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin. Bisheriger Spitzenreiter »Jurassic World« mit 208,8 Millionen US-Dollar landet auf dem zweiten Platz.
Doch nicht nur dass: Bereits am ersten Kinotag sollte der Film sämtliche Erwartungen übertrumpfen und spielte in den US-Kinos satte 120,5 Mio. US-Dollar ein. Damit ist er der erste Kinofilm überhaupt, der am ersten Spieltag die 100 Millionen-Marke knacken konnte.
Und so geht es weiter:Star Wars 8 - Das wissen wir über die Story von Episode 8 – 9
Universals »Jurassic World« gibt sich auf witzige Weise geschlagen und gratuliert dem neuen Spitzenreiter »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« als erfolgreichster Kinostart aller Zeiten:
Link zum Twitter-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.