Update vom 13. Dezember: Insomniac hat den Performance RT-Option nun auch für Spider-Man: Remastered nachgereicht. Ab sofort könnt ihr also auch in der aufpolierten Version des PS4-Hits mit 60 fps und Raytracing-Effekten loslegen. Die Remastered-Version ist ausschließlich in der Ultimate-Version von Spider-Man Miles Morales erhältlich.
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Originalmeldung: Wer Spider-Man Miles Morales auf der PS5 spielen will, hatte bislang die Wahl aus zwei Grafikmodi. Der erste setzte auf Qualität, höhere Auflösung und Raytracing-Effekte, hatte aber "nur" eine Framerate von 30 fps. Im Performance-Modus flitzte das Spiel dagegen mit 60 fps über den Bildschirm, dafür musste man aber eine geringere Auflösung in Kauf nehmen und auf Raytracing-Effekte verzichten.
Nicht wenige wünschten sich deshalb einen Mix dieser beiden Modi und offenbar hat Entwickler Insomniac genau zugehört. Denn ein jüngst veröffentlichtes Update für das Open World-Spiel fügt eben einen solchen "Best of both worlds-Modus" hinzu. Dieser hört auf den Namen "Performance RT" und ist sowohl im Hauptmenü, als auch im Menü während des Spiels aktivierbar.
Das sind die Einschränkungen im Performance RT-Grafikmodus
Der Modus beweist, dass 60 fps und beeindruckende Raytracing-Effekte gleichzeitig möglich sind, allerdings müssen im Performance RT-Modus auch ein paar Abstriche gemacht werden. Laut Spielmenü sind das die folgenden Punkte:
- geringere Auflösung
- verringerte Qualität von Reflexionen
- geringere Fußgängerdichte
Trotz dieser Einschränkungen ist dieser Modus aber ein sehr guter Kompromiss, der sowohl ein flottes Gameplay gewährleistet, als auch einiges fürs Auge bietet. Das angesprochene Update ist ab sofort auf der PS5 verfügbar.
Mehr zu Miles Morales
Spider-Man Miles Morales gehört zu den besten Spielen, die ihr derzeit auf Sonys neuer Konsole spielen könnt. Alles Wichtige hat Kollege Hannes in seinem Test zusammengefasst:
Freut ihr euch über den Performance RT-Modus?
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