Warhammer 40.000: Space Marine 2 hat sich als echte Shooter-Überraschung entpuppt und ist seit gestern auch endlich für alle auf der PS5, Xbox Series X/S und dem PC spielbar. Allerdings wird der Launch von diversen technischen Problemen getrübt.
Gegenwärtig hat der Shooter unter anderem mit Rucklern und Server-Problemen zu kämpfen. Der erste Post Launch-Patch soll dies bald beheben. Dies hat das Entwickler-Team Saber Interactive über ein Community-Update auf Steam (via Dexerto) angekündigt.
Warhammer 40.000: Space Marine 2 Update - Erste Patchnotes auf deutsch
Wann erscheint der erste Post-Launch-Patch? Ein konkretes Release-Datum für das kommende Space Marine 2-Update gibt es noch nicht, es soll "diese Woche" aufschlagen. Wir updaten diesen Artikel, sobald der Patch erschienen ist.
Was bringt der erste Post-Launch-Patch? Die ersten Patch Notes lauten wie folgt:
- Mehrere Crash-Fixes (Start des Spiels, Crash in der ersten Zwischensequenz, etc…)
- Ausbesserung des Problems, bei dem die CPU überhitzt
- Verbesserung der Server
- Render Bug-Verbesserungen
Im Shooter von Saber Interactive nehmt ihr wie im Vorgänger die Rolle des Space Marine Captain Titus ein, der dieses Mal in den Kampf gegen die Tyraniden zieht. Ihr spielt in Third-Person-Ansicht, und kämpft mit Schusswaffen und Kettensäge gegen Monster-Horden.
Warhammer 40.000: Space Marine 2 ist für PC, Xbox und PlayStation 5 erhältlich und erweist sich im GamePro-Test als wirklich unterhaltsamer und im positiven Sinne stumpfer Shooter, in dem das Monster-Metzeln im Vordergrund steht.
Ein großer Kritikpunkt ist allerdings die aktuell maue Performance sowie die kurze Spielzeit. Fans bemängeln außerdem fehlende kosmetische Optionen. Unterm Strich bekommt ihr hier aber einen Shooter mit einem fantastischen Gameplay-Loop und einen echten Überraschungshit.
Und jetzt seid wie immer ihr gefragt: Zockt ihr schon fleißig Space Marine 2? Was gefällt euch am Shooter und was nicht? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare, wir sind sehr auf eure Antworten gespannt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.