Update, 10.09.2024 - Die ersten Patchnotes für das kommende Post-Launch-Update sind bekannt:
Eigentlich ist Warhammer 40.000: Space Marine 2 schon vor dem Wochenende erschienen – wenn ihr etwas mehr Geld für den Titel ausgegeben habt und dadurch die Early Access-Version spielen konntet. Der normale, spätere Release erfolgt heute.
Dementsprechend konnten einige Fans schon Hand anlegen und sind größtenteils ziemlich zufrieden. Zumindest, wenn wir von einigen technischen Schwierigkeiten wie Serverproblemen absehen. Eine Sache wird überraschenderweise von einigen aber sogar als die größte Enttäuschung bezeichnet und dabei geht es um die kosmetischen Inhalte und Anpassungsmöglichkeiten.
Warhammer 40.000 Space Marine 2-Fans feiern das Spiel, wollen aber mehr Farben, Capes, Helme und Co
Darum geht's: Der Space Marine-Nachfolger ist endlich da und macht ordentlich Laune. Das Spiel tritt äußerst erfolgreich in die Fußstapfen seines Vorgängers und kommt auch im GamePro-Test zu Space Marine 2 sehr gut weg. Allerdings kämpfen die ersten Spieler*innen mit Serverproblemen, Crashes und anderen technischen Komplikationen.
Ein ganz anderes Problem beschäftigt derzeit eine ganze Reihe von Fans des Spiels auf Reddit. Ihnen zufolge versäumt Space Marine 2 es vor allem, die eigenen Spielfiguren und deren Ausstattung angemessen an die eigenen Vorstellungen anpassen zu können. Bestimmte Helme und Kombinationen aus Umhängen, Kapuzen, vor allem aber die Möglichkeit, Farben zu ändern, werden schmerzlich vermisst.
Vor allem, weil es schon im Spiel ist: Ein Reddit-Post mit vielen Upvotes und Kommentaren dreht sich darum, dass coole Inhalte ja sogar schon im Spiel zu sehen seien, aber den Spieler*innen selbst nicht zur Verfügung gestellt werden.
"Sie zeigen ernsthaft erst ein unfassbar cooles Blackshield-Outfit und bieten uns dann nicht einmal klassische Helme, Capes (Scharfschützen zählen nicht) oder Farb-Optionen für Stoffe an.
Da könnt ihr so viel über echte Probleme reden, wie ihr wollt, aber ehrlich gesagt war das die größte Enttäuschung für mich."
Link zum Reddit-Inhalt
Viele Fans pflichten bei: 1350 Menschen haben dem Beitrag einen Daumen nach oben gegeben und sehen das offenbar sehr ähnlich. In den Kommentaren beklagen sich andere Spieler*innen dann ebenfalls lautstark darüber, dass sie zum Beispiel gern die Farben der Stoffe der Bulwark-Klasse ändern können würden, es aber nicht funktioniert.
Bestimmte Kombinationen aus klassischen Helmen und anderen Outfit-Teilen fehlen alteingesessenen Warhammer-Fans genauso. Ein Redditor schreibt, am schlimmsten sei es, dass man das Abzeichen der eigenen Kompanie nicht an der rechten Schulter tragen kann, wenn man die kompletten Deathwatch-Rüstungsteile trägt.
Kann alles noch kommen: Es gibt zwar schon eine ganze Menge Anpassungsmöglichkeiten, aber da ist offensichtlich auch noch viel Luft nach oben. Die allermeisten Warhammer-Fans hoffen darauf, dass mit der Zeit noch mehr kosmetische Anpassungsmöglichkeiten in Space Marine 2 nachgereicht werden.
Habt ihr am Wochenende schon fleißig Warhammer 40.000: Space Marine 2 gezockt? Was sagt ihr zu den Anpassungsmöglichkeiten im Hinblick auf Helme, Capes, Kapuzen und Farben?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.