Fazit der Redaktion
Maurice Weber: Dass Deathwing sich nicht exakt an die Tabletop-Vorlage hält, stört mich kaum. Denn das großartige Warhammer-Universum bietet grundsätzlich unglaublich reichen Boden für die verschiedensten Spiele, und auf dem Bildschirm haben die Entwickler dabei noch mal deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten als auf dem Wohnzimmertisch. Und Deathwing sieht tatsächlich schon recht vielversprechend aus. Schicke Grafik und explosive Feuergefechte, freie Charakterentwicklung und dazu weitläufige Levels mit taktischem Anspruch, das könnte richtig gut werden.
Jedenfalls solange das mit dem taktischen Anspruch in der fertigen Version auch was wird, bislang gab es nämlich vor allem recht geradlinige Action-Passagen zu sehen. Ein zweites Fragezeichen steht hinter der Abwechslung: Immer nur in grauen Hallen gegen Tyraniden zu kämpfen könnte auf Dauer ermüden. Aber ich hoffe, dass Deathwing diese Probleme in den Griff kriegt – wir hatten schon zu lange keinen guten Warhammer-Shooter mehr.
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