Keen Software, die Entwickler von Space Engineers unterstützen ihre Modding-Community. Um das zu unterstreichen, stellen sie 100.000 Dollar aus dem eigenen Vermögen als Finanzierung für Projekte zur Verfügung, die eine Total Conversion ihres Spiels zum Ziel haben und entweder auf diesem selbst oder zumindest auf der Spiel-Engine basieren. Außerdem legten sie den kompletten Quellcode für ihr Werk offen. Dieser steht bereits auf GitHub zur Verfügung.
Ein Blogeintrag des Firmengründers Marek Rosa verdeutlicht allerdings, dass man sich über die Umsetzung des Vorhabens allerdings noch nicht ganz klar ist:
"Wir denken über unterschiedliche Wege nach, wie wir die Arbeiten finanziell unterstützen können: Zuschüsse ohne erzwungene Gegenleistung (so wie Epic es mit dem UDK macht), zinslose Kredite und Kickstarter-Support. Wir können mit PR, Marketing und Promotion auf unseren Social-Media-Kanälen aushelfen."
Außerdem wolle man den Moddern helfen, ihre Produkte auf Steam zu veröffentlichen und so Vorbildern wie DayZ oder Counter-Strike nachzueifern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.