Als in der letzten Woche die Meldung die Runde machte, dass es in South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe einen Schwierigkeits-Regler gibt, der gleichzeitig die Hautfarbe des Protagonisten definiert, war die Aufregung groß. Die einen fanden die Idee geschmacklos, die anderen lobten den satirischen Kommentar der Entwickler. Offenbar handelt es sich bei der Spielmechanik aber doch einfach nur um einen Witz.
Preview:South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Mehr Spiel als Witz
Zwar lässt uns Eric Cartman schon im Charaktereditor wissen, dass die Hautfarbe keinen Einfluss auf die Kämpfe im Spiel hat, gegenüber Eurogamer ließen Ubisoft-Entwickler aber verlauten, dass dafür die Gespräche mit NPCs beeinflusst werden und schwarze Spielfiguren weniger Geld für abgeschlossene Missionen erhalten würden.
Als die Kollegen von GamesRadar allerdings bei Ubisoft nachhakten, wurde der Regler als bloßer Witz betitelt, der keinen tatsächlichen Einfluss auf das Gameplay hat. Auch abseits der Kämpfe würde die Hautfarbe die Spielmechaniken nicht ändern, die Entscheidung sei also rein kosmetischer Natur.
Es scheint möglich, dass die Hautfarbe dennoch Gegenstand mancher Dialoge im Spiel sein wird, da dies nicht unbedingt unter der klassischen Vorstellung von Schwierigkeitsgrad fällt. Das Spiel selbst ist offenbar aber indifferent, was den Regler zu Beginn des Spiels angeht.
Was haltet ihr davon, dass es sich hier nur um einen Witz handeln soll?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.