Wir hatten die Möglichkeit, uns einen ersten Eindruck von Sonic Generations zu verschaffen und glauben, dass Sega mit der Neuauflage ein großer Wurf gelingen wird -- vorausgesetzt die Entwickler behalten den eingeschlagenen Weg bei, der eine konsequente Trennung des 2D-Modus und des modernen 3D-Stils vorsieht. Die Hintergrundgeschichte benutzt den guten alten Zeitloch-Kniff, der das klassische Sonic-Universum mit der Anime-Serie verquirlt. In Sonic Generations wählt ihr zu Beginn eines Levels entweder den alten Sonic aus Mega Drive-Zeiten oder den neuen Igel mit grünen Augen und langen Beinen.
Beide werden zum zwanzigjährigen Jubiläum wieder zusammengeführt, um Sonics Freunde vor einer »mysteriösen Macht« zu retten. Im fertigen Spiel macht ihr euch in einer schwarz-weißen Oberwelt auf die Jagd nach dem Bösewicht. Ihr wählt hier die Spielabschnitte aus und färbt die triste Welt nach einiger Zeit wieder bunt.
» Das Vorschau-Video zu Sonic Generations ansehen
Aus alt mach neu
Unter den wachsamen Augen eines Sega-PR-Managers durften wir einen High-Speed-Ausflug in die neugestaltete »Green Hill Zone« machen. Jeder Charakter hat seine eigene Version des Levels. In der klassischen Variante rasen wir mit Sonic von links nach rechts durch die grüne Idylle, springen über grünbewachsene Berghänge und sprinten mit Vollgas in Loopings oder Schrauben. Lästige Gegner beseitigen wir mit dem Wirbelsprung, der Wirbelattacke oder mit dem Spin-Dash aus Sonic The Hedgehog 2. Die nützlichen Power-Ups wie Schild oder Laufschuhe erleichtern unsere Jagd nach goldenen Ringen ungemein. Durch den Panoramablick auf mehrere Hintergrundebenen wird ein Gefühl räumlicher Tiefe erzeugt, insgesamt sehen die 2D-Abschnitte besser aus als in Sonic The Hedgehog 4 Episode 1.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.