Auf ein GTA 6 müssen wir wohl noch lange warten. Wie ein Spiel aus der Reihe Grand Theft Auto auf der PS4 oder Xbox Series X aussehen könnte, zeigt ein Video von GTA: San Andreas, welches Fans mit der Unreal Engine 4 erstellt hat.
Santiago Ibarra, Fabian Álvarez und Juan David Góngora arbeiten seit 2019 daran, GTA San Andreas mit der Unreal Engine 4 nachzubauen. Wie das aussieht, zeigen sie nun anhand eines sehr atmosphärischen Videos.
Ihr bekommt bekannte Orte aus der Spielwelt von Rockstar Games' Open-World-Titel aus dem Jahr 2004 zu sehen - das aber in neuen Glanz und mit moderner Optik. Vor allem die Lichteffekte sind beeindruckend und erzeugen eine tolle Atmosphäre.
Link zum YouTube-Inhalt
So könnte ein modernes GTA auf der PS5 oder der Xbox Series X aussehen. Genaugenommen könnte ein Remake von GTA San Andreas so auch auf der aktuellen Konsolengeneration aussehen.
Macht euch keine Hoffnungen
Aus dem Projekt soll aber kein Spiel entstehen. Es dient nur dazu, zu zeigen, wie GTA San Andreas mit der Unreal Engine 4 aussehen könnte. Mehr würde Rockstar Games vermutlich auch gar nicht zulassen und höchstwahrscheinlich rechtliche Schritten gegen ein Fan-Remake einleiten. Dennoch macht das Video Lust darauf, endlich ein neues GTA mit moderner Optik spielen zu können.
Allerdings wissen wir nach wie vor nicht, wann GTA 6 erscheint. Zunächst mal veröffentlicht Rockstar Games eine Neuauflage von GTA 5für die PS5 und Xbox Series X. Das Spiel soll 2021 erscheinen. Das alleine deutet darauf hin, dass wir noch einige Jahre warten müssen, bis GTA 6 auf den Markt kommt. Bis dahin können wir uns ja an solchen Fan-Projekten wie dem Video von Santiago Ibarra, Fabian Álvarez und Juan David Góngora zu GTA San Andreas erfreuen.
Was haltet ihr von dem Video? Würdet ihr ein Remake von GTA San Andreas spielen wollen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.