Zugegeben, der Online-Modus von Super Smash Bros. Ultimate für Switch könnte deutlich besser laufen. Doch abseits der Multiplayer-Funktionen ist der Prügel-Hit aus dem Hause Nintendo eigentlich vor technischen Problemen weitestgehend gefeit.
Aber Achtung: Einen Game-Breaking Bug gibt es aber dennoch, den hat nämlich ein Spieler nun entdeckt.
Aufgepasst beim Fangen spielen: So funktioniert der Bug
Wie Reddit-User andrewsbro schreibt, gibt es einen Bug in Smash Bros. Ultimate, der sich replizieren lasse und stets dazu führt, dass das Spiel abstürzt und folgende Fehlermeldung ausspuckt:
"The software was closed because an error occured."
Um den Bug auszulösen müssen Spieler eine Aktion mit zwei bestimmten Charakteren ausführen: Melinda und der Bewohner aus Animal Crossing. Wenn sich diese beiden Kämpfer nämlich Projektile insgesamt drei Mal zuwerfen und wieder auffangen, stürzt das Spiel ab.
Ein Video zum Bug existiert ebenfalls:
Aber was passiert da eigentlich? Weitere Spieler haben sich mittlerweile zu Wort gemeldet und bestätigt, dass der Bug bei ihnen auch auftritt. Nun wird darüber spekuliert, wie der Absturz eigentlich zustande kommt.
Alle DLC-Charaktere geleakt
Sind das die kommenden Kämpfer für Smash?
Sowohl der Bewohner als auch Melinda sind in der Lage, Projektile mit ihrer Schleuder zu verschießen. Gleichzeitig verfügen aber auch beide Charaktere über eine Neutral Special-Fähigkeit, Projektile aufzufangen und mit Schadensbonus zurückzuwerfen. So können beide Kämpfer miteinander Fangen spielen.
Fans vermuten, dass der erwähnte Schadensbonus eine Rolle spielen könnte und derart anwächst, dass Super Smash Bros. Ultimate einen Logikfehler entdeckt. Allerdings scheint sich der Bonus immer wieder aufzuheben, wenn ein Projektil aufgefangen wird.
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, dass der Bug bei einem normalen Match auftritt. Hoffentlich kann Nintendo aber dennoch bald mit einem Patch für Abhilfe sorgen.
Ist das Spiel bei euch auch schon abgestürzt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.