Seit der Umstellung auf ein Free2Play-System hat Sonys Playstation-Karaokefranchise Singstar rund 1,5 Millionen neue Spieler dazugewinnen können - dies gab der Studio-Direktor Dave Ranyard auf der Develop-Konferenz bekannt, wie gamasutra.com berichtet. Vor der Umstellung im Oktober 2012 sollen es nur knapp zwei Millionen Nutzer gewesen sein.
Mit der Free2Play-Umstellung wurde die Firmware der Playstation 3 mit einem Update versehen, das neue SingStar-Achievments mit sich brachte, SingStar dafür aber fest in das XMB-Menü der PS3 integrierte, was bei vielen PS3-Besitzern zu Unmut führte. Mit dem neuen F2P-Singstar lassen sich die alten Singstar-DVDs für PS2 und PS3 zwar nutzen, allerdings können die Songs nicht auf die Festplatten kopiert werden.
Angeblich liegt die Konversionsrate der Singstar-App bei sechs Prozent - das bedeutet, dass sich sechs Prozent der PS3-Nutzer, die die App herunterladen und nutzen, im dazugehörigen Online-Shop zusätzlich Geld für Songs ausgeben. Es soll sogar User geben, die sich mehr als 1000 Titel zusätzlich kauften.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.