Schlechtes Omen für Die Sims 5? Die PS5-Version der beliebten Lebenssimulation wurde scheinbar eingestellt

Internetdetektive, aufgepasst: Die LinkedIn-Profile ehemaliger Mitarbeitender sollen Informationen über den heißerwarteten, neuen Sims-Ableger preisgeben.

Die Zukunft von Sims 5 ist aktuell unklar. Während die unteren Funde darauf hinweisen, dass die PS5-Version gestrichen worden sein könnte, bangen einige Fans schon um das gesamte Spiel - unter anderem, weil es so wenig Infos dazu gibt. Die Zukunft von Sims 5 ist aktuell unklar. Während die unteren Funde darauf hinweisen, dass die PS5-Version gestrichen worden sein könnte, bangen einige Fans schon um das gesamte Spiel - unter anderem, weil es so wenig Infos dazu gibt.

Anstatt sich auf Wolke Sieben durch das kommende Verliebt-Update von Die Sims 4 zu befinden, müssen Sims-Fans aktuell um die Zukunft der Reihe bangen. Zumindest was die PS5-Version von Die Sims 5 angeht, denn die soll laut einem LinkedIn-Profil gestrichen worden sein.

Kein Sims 5 auf UE5 oder PS5?

Achtung: Die Informationen stammen von inoffiziellen Quellen, also nicht Maxis Studios selbst. Auch wenn wir sie euch entsprechend verlinken und begründen, solltet sie trotzdem bitte unbedingt mit Vorsicht genießen.

Das potenziell perfekte Trio aus Sims 5, PlayStation 5 und Unreal Engine 5 könnten wir nun vielleicht doch nicht mehr erleben. Auf X, ehemals Twitter, teilt der Sims-Fan “@SimmerBerkay“ seine Funde, welche die Zukunft von Sims 5 betreffen könnten.

Allen voran ist dieser Beitrag auf LinkedIn, der das Portfolio eines oder einer Entwickler*in von Maxis Studios zeigt, dem Entwicklungsteam hinter Die Sims. Auch wenn der Name der Person zensiert wurde, haben Internetdetektive das Profil mittlerweile gefunden und festgestellt, dass der entsprechende Beitrag bearbeitet wurde.

Ursprünglich wurde im LinkedIn-Post wohl wie im Tweet Die Sims 5 auf PS5 gelistet mit der Bemerkung nebenan, dass diese Version gestrichen wurde. Zumindest gehen wir aktuell noch von dieser spezifischen Version aus, während andere Newsportale sowie Fans schon spekulieren, ob das ganze Projekt eingestampft wurde.

Die Verliebt-Erweiterung für Die Sims 4 erscheint bereits am 25. Juli, ohne euch weiter über deren Veröffentlichung spekulieren zu lassen:

Die Sims 4 Verliebt-Pack erweitert das Beziehungsleben unserer Sims – inklusive Dating-App Video starten 3:00 Die Sims 4 Verliebt-Pack erweitert das Beziehungsleben unserer Sims – inklusive Dating-App

“@SimmerBerkay“ informiert unter demselben Tweet, dass es im April 2024 zu Entlassungen bei Maxis Studios gekommen sei. Davon könnten zum Beispiel auch Personen betroffen sein, die an der PS5-Version von Sims 5 gearbeitet haben.

Ist Die Sims 5 nun wirklich gestrichen? Dadurch, dass Die Sims ein gewaltiges Franchise ist, dessen letzter Haupttitel mit Die Sims 4 beinahe zehn Jahre her ist, gehen wir erstmal nicht davon aus, dass Die Sims 5 nicht erscheint. Selbst wenn die Quellen stimmen, wäre vermutlich vorerst nur die PS5-Version davon betroffen.

Zockt ihr Die Sims klassisch am PC oder mittlerweile lieber auf Konsolen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.