Dass ein neuer Silent Hill-Teil erscheinen soll, wird seit einer gefühlten Ewigkeit gemunkelt. Jetzt scheinen die vielen Gerüchte durch einen handfesten Leak mit Bildern mehr oder weniger bestätigt worden zu sein. Die Bilder zeigen wohl eines von angeblich mehreren Silent Hill-Spielen, die sich aktuell in Arbeit befinden. Allerdings konnten die Screenshots nur sehr kurz online bleiben, was ihre Glaubwürdigkeit noch einmal drastisch erhöht.
Silent Hill: Angeblich sind mehrere neue Spiele in Arbeit
Neuer Leak offenbar echt: Der bekannte Leaker DuskGolem hat auf Twitter gleich vier Bilder aus einem neuen Silent Hill-Spiel präsentiert. Dazu betont er, dass die Quelle zwar neu und die Bilder von 2020 seien, er aber viele gute Gründe habe, die Echtheit nicht anzuzweifeln. Im Gegenteil: Er sei sich sehr sicher, dass es sich um ein tatsächliches Projekt handele und habe sich bewusst dazu entschieden, nur diese etwas älteren Screenshots zu veröffentlichen.
Schon wieder offline: Weil die Bilder wohl wirklich echt sind, wurde der Twitter-Account von DuskGolem direkt mit einer DMCA-Takedown Notice stillgelegt. Erst nachdem er die Bilder offline genommen hat, wurde das Konto wieder freigegeben. Was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf hindeutet, dass diese Bilder durchaus echt sein dürften, sonst wäre das wohl kaum passiert.
Aber das Internet vergisst bekanntlich nicht und darum wurden die Bilder mittlerweile natürlich schon anderswo veröffentlicht. Wie zum Beispiel hier auf Reddit:
Link zum Reddit-Inhalt
Mehr zu den Silent Hill-Gerüchten:
Freut euch nicht zu früh! Obwohl alles darauf hindeutet, dass die Gerüchte stimmen und der Leak echt ist, muss das natürlich immer noch nicht der Fall sein. Außerdem sind die Bilder angeblich bereits zwei Jahre alt und insbesondere dann besteht auch immer die Möglichkeit, dass sich Projekte stark verändern oder dass sie einfach vollständig in der Versenkung verschwinden.
Wie sehr würdet ihr euch über ein neues Silent Hill freuen? Was haltet ihr von den Bildern?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.