Aktuell kursieren wieder Gerüchte um gleich drei Silent Hill-Projekte, die bei unterschiedlichen Studios in Arbeit sein sollen. Ein neuer Bericht spricht jetzt von einem Remake zu Teil 2, einer episodischen Kurzgeschichten-Reihe im Silent Hill-Universum und – zum Glück – auch von einem neuen Eintrag in der Hauptreihe; denn das ist nämlich das Einzige, was ich wirklich brauche.
Gerücht um ein Sequel
Darum geht es: Videogameschronicle.com listet in einem Artikel die drei neuen Silent Hill-Projekte auf, die angeblich in Arbeit sind. Hinweise auf die in der Entwicklung befindlichen Spiele gaben in der Vergangenheit bereits mehrere Insider, aber wie VGC berichtet, auch eigene Quellen des Magazins.
Das wird über das Sequel verraten: Laut VGC übernimmt ein japanisches Studio die Entwicklung des neuen Ablegers. Kürzlich wurden im Internet Screenshots geleakt, die das Magazin einem spielbaren Teaser zu einem neuen Silent Hill zuordnet. Der Codenamen des Teasers lautet "Sakura". Bei Horrorfans kommen da natürlich sofort Erinnerungen an P.T., den "playable Teaser" zu Hideo Kojimas eingestampften Silent Hills, hoch.
Hier findet ihr unsere News und die Bilder:
Die Glaubwürdigkeit der Screenshots erhöhte sich, als der Twitter-Account des Users, der die Bilder veröffentlicht hat, daraufhin gesperrt wurde. Da hatte der Leak allerdings schon die Runde gemacht.
Weitere Projekte: Neben dem Sequel entsteht laut VGC-Quellen ein Remake des beliebten zweiten Teils. Dieses soll unter anderm mit verbesserten Charaktermodellen sowie Animationen und überarbeiteten Rätseln daherkommen. Es wird gemunkelt, Bloober Team, das Studio hinter The Medium und Co., sei dafür verantwortlich.
Zudem soll ein weiteres Studio an einer episodischen Reihe arbeiten, für die wohl zuerst Supermassive Games verantwortlich sein sollten. Aus diesem Projekt sei, so VGC, dann aber die Dark Pictures Anthology hervorgegangen.
Verratet uns in den Kommentaren gerne, was ihr euch von der Silent Hill-Reihe im Jahr 2022 erhofft - oder ob ihr längst die Hoffnung verloren habt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.