Manche Spiele faszinieren uns auch noch Jahre nach ihrem Release. Silent Hill 2 ist eines davon. Seit der Veröffentlichung auf der PlayStation 2 am 23. November 2001 finden Spieler immer wieder neue alternative Enden, Items oder Easter Eggs, die für Aufsehen sorgen.
Auch so genannte Comfort Features, also Mechaniken, die das Spielen erleichtern, sind anscheinend im Code versteckt. In diesem Fall handelt es sich um eine Minimap, die Silent Hill 2 normalerweise nicht hat, sowie eine Schnellspeicherfunktion, die ebenfalls eigentlich nicht im Spiel enthalten ist. Das gilt allerdings nur für die PS2-Version des Spiels.
Link zum Twitter-Inhalt
Um die beiden Features freizuschalten, müsst ihr zunächst etwas anderes aktivieren: Das geheime Hunde-Ende. Dabei findet James heraus, dass das gesamte Dorf und alles, was in Silent Hill 2 passiert, von einem Hund gesteuert wird. Der Shiba Inu sitzt an einem Kontrollpult mit Kameras, die jede Ecke der tödlichen Kleinstadt zeigen.
Minimap und Schnellspeichern in Silent Hill 2
Habt ihr das Hunde-Ende freigeschaltet und durchgespielt, drückt ihr im Spiel Start, L2, Viereck und L3. Vielleicht müsst ihr den Start-Knopf gedrückt halten, während ihr das Inventar schließt, aber eigentlich sollte dann die Minimap auf eurem Bildschirm erscheinen.
Um jederzeit überall zu speichern, drückt, wenn ihr euren Charakter steuern könnt, hintereinander das Digipad nach rechts, den linken Analog-Stick nach links, den rechten Analog-Stick nach links, L2, L1 und L3. Daraufhin sollte das Speichermenü erscheinen und ihr könnt euren Spielstand sichern.
Auf der Seite The Cutting Room Floor findet ihr übrigens weitere Tastenkombinationen, unter anderem zur Aktivierung der Debug-Kamera oder eine noch nicht genutzte Grafik. Passt aber auf: Da es sich bei den Spielen für den asiatischen, europäischen und amerikanischen Markt oft um unterschiedliche Versionen handelt, könnten manche Kombinationen auf eurer Konsole nicht funktionieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.