Das beste Geheimnis im Silent Hill 2 Remake: Ihr könnt euch eine Kettensäge schnappen und Gegner mit nur einem Treffer zerstören

Im Silent Hill 2 Remake sind so einige Geheimnisse und Anspielungen versteckt. Eines davon hat einen ratternden Motor und macht euch übertrieben stark.

Ihr wollt in Silent Hill 2 mal die Kettensäge sprechen lassen? So gehts. Ihr wollt in Silent Hill 2 mal die Kettensäge sprechen lassen? So geht's.

Silent Hill 2-Protagonist James Sunderland ist alles andere als ein kampferprobter Profi und das wird sowohl im Originalspiel als auch im Remake spürbar. Praktisch, dass sich neben improvisierten Nahkampfwaffen aber immerhin drei Knarren in der Stadt finden lassen. Mit der Munition müsst ihr je nach Schwierigkeitsgrad allerdings haushalten.

Eine Kettensäge, die Gegner mit nur einem Treffer direkt erledigt und die unbegrenzt ohne eine Ressource wie Benzin funktioniert, ist natürlich noch ein wenig verlockender. Wer sich die schnappen will, muss aber etwas Vorarbeit leisten.

So holt ihr euch die mächtige Kettensäge im Silent Hill 2 Remake

So bekommt ihr im Silent Hill 2 Remake die Kettensäge und besiegt Gegner mit einem Treffer Video starten 0:33 So bekommt ihr im Silent Hill 2 Remake die Kettensäge und besiegt Gegner mit einem Treffer

Im Video seht ihr, wo ihr euch die "Wunderwaffe" holen könnt und dass ihr damit spielend leicht mit Monstern fertig werdet. Die gute Nachricht ist, dass ihr das motorisierte Werkzeug ganz am Anfang des Spiels findet, noch bevor ihr überhaupt die ersten Häuser der Stadt erreicht.

Sie steckt munter vor sich hin schnurrend in einem Baumstamm beim Farmgelände. Falls ihr sie dort gesehen und euch gewundert habt, dass ihr sie euch gar nicht aneignen könnt, kommt jetzt die schlechte Nachricht:

Das funktioniert (leider) erst nach dem ersten Spieldurchlauf, beziehungsweise im New Game Plus. Allerdings ist die Einschränkung durchaus verständlich, da Silent Hill 2 eben Surivalhorror ist, bei dem schon eine gewisse Anspannung aufkommen soll. Wenn James aber gleich am Anfang mit der Kettensäge herumrennt und alles umwalzt, klappt das nicht ganz so gut.

Apropos umwalzen: Falls ihr euch mehr Gore von der ratternden Waffe erwartet habt, müssen wir euch leider enttäuschen. James sägt Monster mit ihr nicht in der Mitte auseinander. Wie ihr im Video seht, gehen sie stattdessen einfach zu Boden, ganz wie ihr das gewohnt seid.

Perfekt, um weitere Enden freizuschalten

Das Ganze kommt also mit gewissen Einschränkungen daher, ist aber dennoch richtig praktisch, falls ihr euch vorgenommen habt, mehrere – oder gerade die besonderen – Enden freizuspielen.

Einige der Enden könnt ihr nämlich erst dann erreichen, wenn ihr euch bereits mindestens einmal durch die düstere Stadt geschlagen habt. Für eines ist es sogar explizit Vorgabe, dass ihr euch dabei die Kettensäge krallt. So oder so kommt ihr mit dieser deutlich schneller noch mal zum Ziel.

Das Remake verfügt neben den sechs bekannten Finalszenen sogar über zwei weitere und auch diese sind beim ersten Spieldurchlauf noch nicht erreichbar.

Werdet ihr euch die Kettensäge holen – eventuell eben, um ein weiteres Ende freizuschalten?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.