Zu einer Zeit, als Spiele auf wabbeligen Disketten ausgeliefert wurden, die BPJM noch als BPJS bekannt war, Samantha Fox' Busen auf jedem Bravo-Titelblatt eindrucksvoll der Schwerkraft trotzte und sich die Computerkenntnisse der meisten Jugendlichen auf »LOAD"*",8,1« beschränkten, passierte es zum ersten Mal: Sid Meiers Piraten enterten unzählige 1541-Floppy Disks, feuerten den begeisterten Zockern eine Spielspaß-Salve nach der anderen vor den Bug, um schließlich mit dem vagen Versprechen einer Fortsetzung in den Sonnenuntergang zu segeln. Satte 18 Jahre später entern die Piraten nun die Xbox, eine Fortsetzung ist trotzdem nicht in Sicht.
Mast und Schotbruch
Nachdem ihr euch für eine Epoche entschieden habt, kommt es erst mal knüppeldick für den namenlosen Hauptdarsteller des Spiels. Seine Familie wird verschleppt, das Vermögen enteignet, und da man damals noch nichts von lebenslangem Wohnrecht gehört hat, muss er sich einige Jahre auf der Straße herumschlagen, bis er schließlich auf einem Schiff anheuert und nach einer Meuterei das Kommando übernimmt. Ab diesem Moment gehört die Karibik euch, denn anstatt an einem vorgegebenen Handlungsstrang entlang zu segeln, erwartet euch die totale Freiheit des Piratenlebens. Bevor es allerdings richtig losgehen kann, müsst ihr euch noch für ein spezielles Talent (Fechten, Navigation, Kanonen etc.) und eine Nationalität entscheiden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.