Händler, Freibeuter oder Schatzsucher?
Da euch zu Beginn des Abenteuers nur wenige Männer, ein abgetakelter Seelenverkäufer und ein schmales Budget zur Verfügung stehen, solltet ihr dringend die nächste Hafenstadt anlaufen. Dort kann man nicht nur sein Schiff überholen lassen, Handel treiben oder neue Männer anwerben, sondern auch dem Gouverneur seine Aufwartung machen oder in der Schänke Schatzkarten und spezielle Gegenstände erwerben. Als echte Freibeuter solltet ihr euch beim Gouverneur als Erstes einen Kaperbrief aushändigen lassen, der es euch erlaubt, feindliche Schiffe aufzubringen. Natürlich müsst ihr euch dabei nicht auf eine Nation beschränken. Ausgebuffte Kapitäne holen sich bei mehreren Fraktionen Aufträge ab. In jeder Stadt gibt es auch einen Schiffsbauer, den ihr aufsuchen solltet, um eure Jolle aufzumotzen. Abhängig von eurem Vermögen könnt ihr beim Schiffsbauer verbesserte Segel, neue Geschosse, verschiedene Panzerungen und Dreifach-Hängematten (erhöht die Zahl der Besatzungsmitglieder pro Schiff) erstehen.
Der Krieg zur See
Die meiste Zeit verbringt ihr natürlich an Bord eures Schiffes, das ihr aus einer isometrischen Perspektive durch die blaue Karibik steuert. Nähert ihr euch dabei einem anderen Schiff, müsst ihr entscheiden, ob ihr es kapern wollt oder nicht. Die Gefechte laufen grundsätzlich nach demselben Schema ab: Als Erstes versucht ihr, den Gegner mit ein paar Breitseiten zu schwächen, um dann schließlich das feindliche Schiff zu entern. Abhängig von eurer Mannschaftsstärke tretet ihr danach mit dem Säbel gegen den gegnerischen Kapitän an oder müsst anhand von kurzen »Knöpfchendrück«-Reaktionstests die Moral eurer Mannschaft durch spektakuläre Aktionen stärken. Habt ihr euren Opponenten zu den Fischen geschickt, plündert ihr das Schiff. Natürlich solltet ihr über euer säbelrasselndes Tagwerk nicht euren eigentlichen Auftrag vergessen. Um eurer Familie auf die Spur zu kommen, könnt ihr verschiedene Informationsquellen nutzen. Entweder ihr quatscht in den unzähligen Spelunken mit geheimnisvollen Fremden oder ihr versucht, euch Informationen bei den Gouverneurstöchtern zu ertanzen. Da ihr, um den Aufenthaltsort der Familienmitglieder zu bestimmen, jeweils mehrere Teile einer Karte benötigt, dürft ihr euch auf lange Abende gefasst machen, in denen ihr unter anderem Festungen erobert, Landgefechte austragt und verlorenen Schätzen hinterher jagt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.