Naruto: Shonen Jump veröffentlicht limitierten Manga über die besondere Technik von Narutos Vater

Das neue Naruto-Special dreht sich um vierte Hokage und Narutos Vater, Namikaze Minato und wie er seine berühmte Rasengan-Technik entwickelt hat.

Minato Namikaze hat extra nur für Kushina dieses Jutsu entwickelt. (Bild: © Pierrot) Minato Namikaze hat extra nur für Kushina dieses Jutsu entwickelt. (Bild: © Pierrot)

Die Anime-Serie Naruto gehörte mal zu den beliebtesten Shonen-Animes und obwohl Boruto als offizielles Sequel zu Naruto veröffentlicht wurde, ist es für viele Fans seither nicht mehr das gleiche. Schließlich arbeitete Schöpfer Masashi Kishimoto nicht mehr alleine an Boruto, sondern überließ einen Großteil der Verantwortung für das Sequel seinem Assistenten Mikio Ikemoto.

Masashi Kishimoto hat nun nach fast 10 Jahren seit Ende des Mangas eine Überraschung für Fans der Original-Reihe vorbereitet: Ein neuer Manga, in dem es um Narutos Vater sowie die Entstehung des berühmten Rasengans geht.

Die Entstehung des spiralförmigen Jutsus

In die Hauptrolle dieses Manga schlüpft der vierte Hokage Minato Namikaze. (Bild: © Shueisha Masashi Kishimoto) In die Hauptrolle dieses Manga schlüpft der vierte Hokage Minato Namikaze. (Bild: © Shueisha / Masashi Kishimoto)

Beim neuen Naruto-Special handelt es sich um den Manga “Naruto: The Whorl within the Spiral”, der nur für kurze Zeit verfügbar sein wird.

Um was geht es in "Naruto: The Whorl within the Spiral"? Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Narutos Eltern. Namikaze Minato, der zur damaligen Zeit noch als Anbu von Konohagakure gedient hat. Und Uzumaki Kushina, die noch das Gefäß des neunschwänzigen Fuchses war.

Minato scheint schon seit einiger Zeit an einer geheimen neuen Technik zu arbeiten und verschiebt deswegen seine Trainingstermine mit Kushina in der Hoffnung, dass er das neue Jutsu mit Hilfe von Jiraiya verfeinern und fertig stellen kann. Das Jutsu soll dem Schutz von Kushina dienen und an sie weitergegeben werden, sobald er es gemeistert hat.

"Naruto: The Whorl within the Spiral" erzählt zudem, aus welchem Grund Minato das Rasengan entwickelt hat und was es genau mit der Uzumaki-Familie zu tun hat.

Hier könnt ihr den neuen Manga lesen, aber nur auf begrenzte Zeit

Beim neuen Naruto-Manga "Naruto: The Whorl within the Spiral" handelt es sich um lediglich ein Kapitel, das 58 Seiten umfasst und von Masashi Kishimoto gezeichnet wurde.

Der One-Shot-Manga ist auf der offiziellen Seite von Shonen Jumps MangaPlus kostenlos auf Englisch verfügbar – aber nur bis zum 13. Oktober 2024! Ob das Special auch eine deutsche Übersetzung oder eine Printversion bekommen wird, ist nicht bekannt.

Werdet ihr euch den neuen Naruto-Manga durchlesen oder interessiert euch die damals beliebte Geschichte des Ninjas nicht mehr? Wie ist eure Meinung zu Boruto als offizielles Sequel zu Naruto?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.