Wie Flying Wild Hog mitteilt, schafft es Shadow Warrior für die PS4 und die Xbox One nicht mehr wie ursprünglich geplant am 26. September in den Handel. Der Release des Shooters wurde auf den 24. Oktober 2014 verschoben. Nach eigenen Angaben benötigt der Entwickler einfach mehr Zeit für den Feinschliff:
»Wir haben festgestellt, dass wir einfach noch etwas Zeit dafür benötigen, Shadow Warrior aufzubessern. Schließlich handelt es sich dabei um ein Oldschool-FPS, von dem nicht weniger als Perfektion abverlangt wird. Leider bedeutet das eine geringfügige Verschiebung unseres Release-Termins, aber Lo Wang soll in bester Form sein, wenn er auf diesen schönen neuen Konsole eintrifft.«
Speziell ginge es Flying Wild Hog noch um die Optimierung der Gamepad-Steuerung. Für den PC befindet sich das Remake des gleichnamigen 3D-Realms-Titels von 1997 schließlich schon seit September 2013 im Handel.
Dafür erhält die Konsolenversion von Shadow Warrior einige Neuerungen gegenüber dem PC-Release. Seien es der Arena-Modus oder zusätzliche Kampagne-Inhalte.
Shadow Warrior handelt von dem Ninja Lo Wang, der nicht nur im Umgang mit Klingen und Bleispritzen glänzt - sondern auch mit seinem losen Mundwerk. Praktisch im Alleingang gilt es eine Dämoneninvasion abzuwehren.
» Zum GameStar-Test der PC-Version: »In Japan regnet's Körperteile«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.