Auf der PlayStation 4 wird der Shooter Shadow Warrior in einer 1080p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Dies hatte der Entwickler Flying Wild Hog bereits vor kurzem offiziell bekanntgegeben. Doch wie sieht es mit der Xbox-One-Version aus?
Dazu nahm der Programmierer Krzysztof Narkowicz jetzt in einem aktuellen Interview mit dem Magazin GamingBolt Stellung. Demnach wird Shadow Warrior auch auf Microsofts NextGen-Konsole mit 60 Frames pro Sekunde laufen - jedoch in einer etwas niedrigeren Auflösung.
»Shadow Warrior ist ein sehr schnelles Spiel. Daher war es wichtig, die 60 Frames pro Sekunde zu erreichen. Außerdem wollten wir keine grafischen Features entfernen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, eine 900p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde zu verwenden.«
Ein konkreter Release-Termin für Shadow Warrior auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One steht hingegen noch immer nicht fest. Daher gilt auch weiterhin die etwas vage Angabe »Sommer 2014«.
Shadow Warrior ist die Wiederbelebung des gleichnamigen indizierten Vorgängers der Duke-Nukem-Macher 3D Realms aus dem Jahre 1997. Der Shooter erzählt eine durch und durch trashige Handlung um den Ninja und Bodyguard Lo Wang, der in Besitz eines besonderen Katanas (Schwert) gelangt. Sein loses Mundwerk und die Schießereien erinnern dabei inhaltlich stark ans Original. Gleichzeitig erlaubt sich das Remake einige moderne Einflüsse in Form von besonderen Fähigkeiten, wie etwa Selbstheilung oder einem Schutzschild.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.