Die Entwicklung des Multiplayer-Action-Rollenspiels Shadow Realms wurde wohl neugestartet - das gaben mehrere Brancheninsider gegenüber Kotaku bekannt.
Shadow Realms wurde im August 2014 von Bioware Austin angekündigt (Star Wars: The Old Republic), noch im September sollten erste Einladungen für die Alpha rausgehen. Im Oktober wurde die Testphase dann auf unbestimmte Zeit verschoben.
Und das hat wohl einen eher triftigen Grund, denn laut Kotaku berichten zwei Quellen von einer Einstellung des Projekts. Eine Dritte, laut Kotaku vertrauenswürdigere Quelle, spricht dagegen von einer Neuentwicklung des Titels. Denn statt 4vs.1-Multiplayer-Action im Episodenformat hat man sich nun wohl für eine vollständige, umfassende Kampagne entschieden. Das Releasedatum ist laut der Quelle allerdings auch von 2015 auf Ende 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 gerutscht.
Auch das Free2Play-Modell, das zwar nicht bestätigt, aber als sicher galt, dürfte damit passé sein. Bioware Austin entschied sich angeblich für diesen Schritt, da man wohl lieber auf ein klassisches Produkt mit Origin als Netzwerk-Plattform setzen möchte. Zuvor war Shadow Realms ohne Origin-Integration geplant, der Publisher EA kürzt in solchen Fällen aber kategorisch das Entwickler-Budget - das passierte übrigens bei Command & Conquer: Generals 2 ebenfalls, was wohl einer der Gründe für die Einstellung des letzten C&Cs war.
Laut Kotaku war Electronic Arts zu keiner Stellungnahme bereit.
» Zur Preview von Shadow Realms auf GameStar.de
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.