Insider enthüllt Setting für neues Far Cry und deutet komplett neue Survival-Richtung für den Shooter an

Neben Far Cry 7 soll ein Multiplayer-Standalone in der Entwicklung sein. Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um einen Extraction Shooter, der in einem fiktiven Alaska spielt.

Der nächste Multiplayer-Teil der Reihe wird vermutlich ein Extraction Shooter. Der nächste Multiplayer-Teil der Reihe wird vermutlich ein Extraction Shooter.

Der nächste Hauptableger der Far Cry-Reihe soll ein eigenständiges Spiel für den Multiplayer bekommen. Ubisoft soll wohl an gleich zwei Titeln arbeiten, die mit Far Cry 7 erscheinen werden.

Zu Far Cry 7 gab es bisher das Gerücht, dass wir zeitlich unter Druck gesetzt werden und mehrere Familienmitglieder vor dem Tod bewahren müssen. Nun verrät die Redaktion von Insider Gaming neue Details zum anderen Spiel, das unter dem Namen Project Maverick gehandhabt wird.

Far Cry 7 Multiplayer: Extraction Shooter spielt in fiktivem Alaska

Was für ein Shooter soll es werden? Über die Jahre soll der Multiplayer mehrere Änderungen durchlaufen haben. Der aktuelle Stand der Dinge sei, dass es sich bei Project Maverick um einen Extraction Shooter handelt.

Bei einem Extraction Shooter gibt es immer das gleiche Vorgehen: Spieler*innen werden auf eine Karte geworfen und müssen im Level steigen, Fähigkeiten freischalten sowie Loot einsammeln. Die gesammelten Items müssen dann gesichert werden, indem Spieler*innen ihr Hab und Gut in ein Lager geben oder von der Karte entkommen.

In Project Maverick soll es ein Versteck geben, das als Basis dient und an dem die gesammelten Waffen, Ausrüstung und andere Items gesichert werden können. Das gesamte Team, mit dem wir auf eine Mission gehen, soll sich dabei das Versteck teilen.

Der Vorgänger zeigt, welche Schwächen Far Cry 7 ausmerzen muss:

Far Cry 6-Test - Für jede gute Idee gibt’s eine schlechte … - Für jede gute Idee gibt’s eine schlechte … Video starten 13:08 Far Cry 6-Test - Für jede gute Idee gibt’s eine schlechte … - Für jede gute Idee gibt’s eine schlechte …

Die Spieler*innen müssen der Redaktion zufolge die Umgebung nach Ressourcen absuchen, indem sie Wildtiere töten oder Pflanzen ernten. So kann beispielsweise Ausrüstung aus Leder oder Medizin aus Kräutern hergestellt werden. Es können sogar Waffenteile gefunden werden, aus denen funktionsfähige Waffen zusammengebastelt werden.

Um im Level zu steigen, müssen Herausforderungen gemeistert werden. Die freischaltbaren Perks sind dabei direkt an das Level gebunden. Doch sollte ein Charakter sterben, verliert er nicht nur seine Perks und seinen Level, sondern auch alle Items, die er nicht ins Lager bringen konnte.

Welches Setting dürfen wir erleben? Project Maverick soll in einem fiktiven Alaska spielen. Die Spielwelt soll Alashnica heißen. Die Spielwelt würde Freiheit versprechen, doch Spieler*innen sollen mit Chaos und Misstrauen zwischen Personen konfrontiert werden.

Far Cry 7 - Angeblicher Release

Wann soll der Titel erscheinen? Das Multiplayer-Standalone soll noch vor Far Cry 7 erscheinen. Für Project Maverick ist eine Alpha-Phase in der ersten Hälfte von 2024 angedacht, der Release soll für April 2025 angepeilt sein.

Bedenkt, dass es sich dabei bislang nur um Gerüchte handelt. Die Insider Gaming-Redaktion und vor allem der Verfasser des Artikels, Tom Henderson, lagen mit ihren Vorhersagen in der Vergangenheit öfter richtig.

Allerdings wurden ihnen in der Vergangenheit schon einmal Fehlinformationen wie beispielsweise zum Setting von Far Cry 7 zugetragen, weshalb wir die Details nicht sofort für bare Münze nehmen sollten.

Hättet ihr Lust auf einen Extraction Shooter oder hättet ihr euch lieber ein anderes Shooter-Genre gewünscht?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.