Microsoft und Frontier Developments haben zum Dienstag, den 17. Februar 2015 eine Demo-Version der Achterbahn-Simulation ScreamRide veröffentlicht. Die Anspielfassung des Titels umfasst bereits alle drei »Karrieremodi« Ingenieur, Fahrgast und Zerstörungs-Experte.
Bei den Fahrgastmissionen lenkt der Spieler die Achterbahn und versucht seinen Mitfahrern eine möglichst spannende Erfahrung zu bieten, ohne die Bahn dabei entgleisen zu lassen. Dabei lassen sich sowohl die Geschwindigkeit als auch der Neigungsgrad kontrollieren.
Bei den Ingenieur-Missionen gilt es wiederum, mit einer limitierten Anzahl an Streckenstücken neue Achterbahnen zu entwerfen. Und bei Zerstörungs-Experte geht es schließlich darum, mit unterschiedlichen Bahnen durch eine zerstörbare Umgebung zu brettern und dabei möglichst viel Schaden anzurichten.
ScreamRide ist eine Achterbahnsimulation, in der es nicht nur darum geht, eigene Strecken zu bauen und selbst zu befahren. Spieler dürfen auch für jede Menge Zerstörung sorgen. Es gibt mehrere Spielmodi und Herausforderungen, die sich um G-Kräfte und Physik drehen. In über 50 Szenarien können mittels einer Toolbox Achterbahnen quer über den Globus aufgebaut werden.
Das fertig entwickelte ScreamRide erscheint am 6. März 2015 für die Xbox One und die Xbox 360. In der Vollversion werden 50 Level und ein Editor enthalten sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.