Längst nicht alle Szenen, die wir vorab in Trailern gesehen haben, haben es in die finale Kinofassung von Rogue One: A Star Wars Story geschafft - das ist keine Neuigkeit, alle fehlenden Szenen haben wir euch schließlich schon in einem Video gezeigt.
Doch jetzt hat Gareth Edwards, der Regisseur des Films, in einem Podcast verraten, warum eine besonders coole Szene fehlt. Die Rede ist von der kurzen Sequenz, die Heldin Jyn Erso in einem erleuchteten Tunnel zeigt.
Mehr:Star Wars: Rogue One - Kritik zum düstersten Krieg der Sterne
Edwards erklärt, dass man während des Drehs von Rogue One jeden Tag eine sogenannte "Indie Hour" eingelegt habe, in der die Verantwortlichen mit Kameras und Schauspielern herumexperimentierten konnten, ohne dass die so entstandenen Szenen wirklich für den Film verwendet werden mussten.
So ein Experiment war auch die beschriebene Szene mit Jyn Erso. Man hatte gerade den Dreh einer ganz anderen Szene abgeschlossen und die Schauspielerin Felicity Jones stand eher zufällig im Tunnel, während jemand das Licht anschaltete.
"Jemand rief sie und sie drehte sich um und ich dachte 'Oh mein Gott, das sah großartig aus'", erzählt Edwards. Also stoppte er den eigentlichen Dreh, um diese kurze Szene einzufangen.
Mehr:Rogue One - Der bisher düsterste Star Wars-Film zeigt, dass er keine Jedi braucht
Scheinbar verlor das Team jedoch irgendwann den Überblick über die vielen zusätzlich gedrehten Szenen. Edwards hatte die Aufnahme schlicht vergessen, bis jemand aus der Marketing-Abteilung sie für den Trailer herauskramte.
Aus den gleichen Gründen sind auch einige andere Szenen in den Trailern gelandet, die nicht im Film zu sehen sind. Man hatte viel zu viel Material, so dass der Schnitt wirklich schwierig wurde, meint Edwards.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.