Auch wenn die großen Releases in den letzten drei Monaten ausgeblieben sind, kann Take-Two dennoch auf ein erfolgreiches erstes Quartal des neuen Geschäftsjahres blicken. Insgesamt musste der Publisher zwar einen Verlust von 38,6 Millionen US-Dollar hinnehmen, doch im Vergleich zum Vorjahr konnte der Verlust im ersten Quartal fast halbiert werden. Der Netto-Umsatz stieg um 13%, was in erster Linie am anhaltenden Erfolg von GTA 5 und GTA Online liegt.
Zwar wurde auch Battleborn aufgezählt, doch CEO Strauß Zelnick machte deutlich, dass der Titel hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Stolze 31% der Einnahmen bestehen aus DLC-Verkäufen und Mikrotransaktionen, die Take-Two wohl GTA Online zu verdanken hat. Wieviel die Online-Variante von GTA 5 dahingehend umgesetzt hat, gab der Publisher aber nicht bekannt.
Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Publisher Take-Two wurde auch auf Entwickler Rockstar Games eingegangen. Zwar erfahren wir nicht wirklich viel, aber immerhin wissen wir nun, dass die Entwickler hart an neuen Projekten arbeiten und diese schon sehr bald vorgestellt werden sollen. Schon während der E3 kamen Gerüchte auf, dass die Ankündigung von Red Dead Redemption 2 während der Pressekonferenz von Sony stattfinden soll.
Glaubt ihr an den Red Dead Redemption-Nachfolger?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.